Magie lernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magie erlernen?
      im grunde genommen schon. das laufen und sprechen mussten wir ja auch erst lernen. jedoch nicht aus büchern, sondern weil man es uns vorgemacht hat.
      genauso ist es bei der magie.
      ja, ich glaube devinitiv daran, dass es magie gibt. ich praktiziere sie selber und habe mir meine ergebnisse kaum eingebildet.
      aber wie schon gesagt, magie ist nciht aus büchern zu lernen. die bücher sind hilfreich, um sich zu informieren, wenn man nciht weiss, was magie ist. das sogenannte "buch der schatten" , welches jede ernsthafte, erfahrene hexe besitzt ist dazu da, um ihre rituale festzuhalten. aber damit wären wir auch schon beim thema: um IHRE rituale, sprüche oder sonstiges festzuhalten.
      praktizieren kann die magie jeder, der daran glaubt.
      und ob es nun die schwarze- oder die weisse magie ist . . . das bleibt wohl jedem selbst überlassen.
      unter magie versteht man, die kräfte der natur mit den kräften der menschen zu vereinigen und mit ihnen sowohl gutes, als auch böses zu praktizieren.
      in meinen augen ist weisse magie nciht immer gut. schwarze nicht immer schlecht.
      voodoo allerdings ist magie, aber katikoriert weder die schwarze, noch die weisse seite.
      mondzauber und steinkunde ebenso. selbst traumdeutung gehört zur magie.
      ich denke nciht, dass jemand sagen kann "ich interessiere mich für magie - kann mir jetzt jemand erklären, was am sinnvollsten ist?" ohne dich persönlich beleidigen zun wollen, aber dies sind die mitläufer, die in so manchen zirkeln ungerne gesehen werden.
      die meissten 'hexen' oder auch 'hexer' haben sich zuerst für die peganen interessiert und sind dann durch sie zur magie gekommen.
      kleiner tipp: bevor du dich also entscheidest, welche magie du praktizieren möchtest, solltest du also von allen seiten auch den jeweiligen hintergrund kennen.
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • interessante antwort. so ist das also. ich kann demnach als überzeugter naturwissenschaftler ohne glauben an die kräfte der natur davon ausgehen, dass ich die magie nur aus büchern und erzählungen kennenlernen werde? is gut, das wird meine erfahrung auch nicht weiterbringen. ich wollte ja nur mal fragen.

      ach ja: schöne signatur. von wem stammt das zitat?
    • ja das stimmt den glauben an die natür braucht man! ich zB. geniesse die magie der natur jeden tag -beim kacken! ich sage euch das ist ein erlebnis für sich! es ist besser als erden! ehrlich -müsst ihr auch mal ausprobieren!

      penicies, !-AMON-!

      PS.: Scheiße, ich hab heut vergessen die magie des kackens zu erleben... -bin jetzt aber schon auf dem weg....
      ....w....
      ....w....
      ....w....
      ....s....
    • dein schuss is nach hinten losgegangen, denn genaugenommen hast du recht *g*

      aber erst meckern von wegen was das hier soll und kindergarten und selbst ned anders, jaja *ggg*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • in dem alter kann man noch nicht so schnell lesen Sonic, da hat man nunmal keine stunden zeit um sich threads durchzulesen, aber darum sind sie ja nicht hier, sie wollen uns nur mit ihren geistreichen kommentaren flamen.. d.h. sie versuchen es, aber ehrlich gesagt, soviel spaß hatte ich noch nie im hellboard :)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von AMON
      ja das stimmt den glauben an die natür braucht man! ich zB. geniesse die magie der natur jeden tag -beim kacken! ich sage euch das ist ein erlebnis für sich! es ist besser als erden! ehrlich -müsst ihr auch mal ausprobieren!

      penicies, !-AMON-!

      PS.: Scheiße, ich hab heut vergessen die magie des kackens zu erleben... -bin jetzt aber schon auf dem weg....



      lol ja das müßen die kinder hier noch lernen....die kleinen babys :dreh:
    • lol... nun ist die frage was genau wir lernen müssen.. auf leute wie euch kann ich mittlerweile ganz gut scheissen..

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • So langsam beschleicht mich das unbestimmte Gefühl, hier gestern einiges verpasst zu haben, z.B. selbsternannte "Engel", welche (in überaus geistreicher sowie grammatikalisch UND orthographisch höchst niveauvoller Art und Weise :P , quasi "gehirnampotirt" *gg*) über die Funktion ihres Gastrointestinaltraktes referierten... aber, na gut... shit happens! :D

      Aber, ich will mal über vorangegangene "Diskussionen" hinwegsehen *hüstel* und mich der eigentlichen Frage dieser Rubrik zuwenden...

      1. Magie ist auf jeden Fall erlernbar! "Talent" dazu ist zwar nicht in allen Fällen nötig, erleichtert aber das "Studium" ungemein. Ansonsten sind die meisten, ich nenn´s mal "okkulten Fähigkeiten" im Menschen sowieso präsent, wir müssen nur lernen sie bewusst zu nutzen (wobei es wichtig ist, zuallererst SICH SELBST kennen zu LERNEN! ;) ).

      2. "Weiße" und "Schwarze" Magie sind ein hartnäckiges Gerücht, in die Welt gesetzt von irgendwelchen Personen, welche versuchten Unwissenheit mit Halbwahrheiten zu verschleiern (was nicht heißen soll, dass ICH Anspruch auf "Allwissenheit" erhebe :D ). Magie ist nicht "moralisch/ethisch" fassbar -> ich verweise auf Vaith´s "Hammer"...

      3. Ein Lehrer, ein Magister, ein Guru...
      Das ist ein Problem von vielen, die von der Magie zwar fasziniert sind, aber doch dabei die rechte (An-)Leitung vermissen. Allerdings muss man feststellen: Die meisten Magier sind Autodidakten!
      "Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!" ;)
      Man könnte also sagen, dass die Magie vom Adepten verlangt, dass er SELBER seinen Arsch hochkriegt und sich "in die Praxis stürzt", denn kein Meister, Guru, etc. kann die praktische Grundarbeit ersetzen, NIEMAND kann mir abnehmen, selbst in´s "kalte Wasser" zu springen und nach dem alten Schema von "Versuch und Irrtum" meine Erfahrungen zu machen. Außerdem, so sagen es zumindest die östlichen Weisheiten: "Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit." Aber man muss einmal die eigentliche Aufgabe eines solchen Lehrers bedenken: Er ist ein "Katalysator"; er löst Prozesse aus, welche nur den EINEN Zweck verfolgen: Den Schüler zu seinem eigentlichen, WAHREN Meister zu führen. Und das ist das Wesen, dem ein jeder von uns begegnen kann. Wie? Schaut mal in den Spiegel ;) !

      Also mein lieber Cypher,
      wage einfach mal das Risiko der Praxis: Stell Dich einfach mal in den nächsten Wald ;) und mach ein "Pentagrammritual", ruf die Erdgeister an oder lade eine Sigill (Wichtig: Klein anfangen!). Du wirst schon bald feststellen können, dass sich Dir die Magie mit offenen Armen anbietet, aber ZUPACKEN MUSST DU SELBST!

      Ich hoffe einen kleinen Beitrag zur Klärung geleistet zu haben und Dir nicht mit Wiederholung von Bekanntem allzusehr auf die Nerven gegangen zu sein. Viel Erfolg!

      Es grüßt "furchtbar eingeweiht" :D

      Sirius

      P.S.: Logen und Orden sind da ein interessantes Thema für sich (FOGC; Fraternitas Saturni; AMORC, etc. pp.), es ist aber (zumindest bei denen, die was bringen) seeeeeeeehr schwierig diese ausfindig zu machen, noch schwieriger Mitglied zu werden. Wenn man also nicht zwingend auf einen esoterisch angehauchten Kaninchenzüchterverein hereinfallen will, so kann die Suche schon das ein oder andere Jährchen in Anspruch nehmen...
      Vince te ipsum!
    • :wissen: :wissen: :wissen: :wissen: :wissen:

      Orthographie - Rechtschreibung
      Gastro usw. - wahrscheinlich Anus
      Adept - Schüler

      :wissen: :wissen: :wissen: :wissen:

      @ Sirius - wie diese von dir beschriebenen kleinen Rituale funzen weiß ich sogar, aber ich habs aus 3 Gründen noch nich ausprobiert:

      1. Ich hab Schiss Geister zu beschwören:
      a) - Angst davor irgendwas aus dem Gleichgewicht zu bringen
      b) - sie nicht mehr los zu werden, bzw. vor unerwarteten Sachen - zb das es tatsächlich funktioniert
      2. Ich komm mir dabei ziemlich dämlich vor.
      3. Ich hab keinen wirklichen Grund, bzw die oben genannten Dinge sind stärker als meine Motivation bzw. Neugier.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Da bin ich schon wieder, bereit zu neuen Schwallereien...

      Deine Fragen, Sehora, hat Murkser ja bereits beantwortet, nur ist der Anus nur ein Teil des Gastrointestinaltraktes (Verdauungstrakt -> Mund bis Anus...) :wissen: :wissen: :wissen: , aber ich denke die Anspielung auf unser Engelchen AMON war klar ;) .

      Deshalb komme ich jetzt zu Dir Murkser...
      "Hallo erstmal, ich weiß garnicht ob Du´s wußtest...", aber die von Dir genannten Gründe halten die meisten Interessierten davon ab, zu Praktikern zu werden. Das ist auch im Grunde genommen nicht schlecht; wo kämen wir denn hin, wenn´s vor Magiern nur noch so wimmeln würde? :D
      Aber dazu muss auch gesagt werden, das das "Kleine bannende Pentagrammritual" der Golden Dawn (so wie ich es kenne) nicht "so wild" ist und eigentlich (in seiner Gundform!!! für Abwandlungen garantiere ich nicht!) nur dazu dient, den Magus zu harmonisieren und evtl. zu schützen.
      Wie man sich allerdings bei der Praxis "vorkommt" ist Ansichtssache (man muss es ja nicht gerade öffentlich tun...), aber kann ein guter Grund sein sich zurückzuhalten, denn wenn man sich blöd vorkommt, ist das Unterbewusstsein möglicherweise nicht so kooperativ wie es sein müsste, lässt sich aber trainieren...
      Das heißt jetzt nicht dass jeder sofort anfangen soll das "Ateh, Malkuth..." zu singen; ist nicht meine Absicht zu missionieren (aber zu erklären...).
      Allerdings muss ich aus meiner Praxis sagen, dass die meisten meiner "Anfangsängste" unberechtigt waren (in wenigen Fällen allerdings waren sie Untertrieben) und mit der Übung auch eine gewisse Sicherheit entsteht...

      Es grüßt der "Erklärbär" ;)

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Magie kann nicht erlernt werden, nur vorhandene Fähigkeiten können geschult werden. Wie es so schön heisst, Übung macht den Meister.

      Diese Fähigkeiten müssen natürlich erst entfacht werden. Reines Interesse für Magie reicht da nicht aus.

      Wenn man irgendwelche Rituale aus einem Buch nachahmt, heisst es nicht dass man nun ein Magier ist. Meistens ist man oder wird man nur ein Opfer, denn die Dämonen und Geister lassen sich nur ungern unterjochen. Dacher wie Sirius es schon sagte, klein anfangen...

      Drarak der Elementarmagier
      must we hide from everyone?