Cradle Of Filth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cradle Of Filth

      So da ich schon soviele verschiedene Meinungen zu Cradle Of Filth gehört habe möchte ich doch nun mal eure Meinung zu der Band wissen.

      Die Meinungen die ich bislang kenne reichen von Kindergarten BlackMetal bis hin zu "Das sind meine Götter".
      Also ich finde sie super.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Na und? Was meinst du, wie lang es dauert, bis ich eine von den Normalobands kenne. Z.B. Dieses Ketchup Song. Ich hab schon wieder vergessen wie die hießen und erfahren hab ich davon auch als letzer. Grund? Ich guck halt nicht Fernsehn, wo man sowas sieht oder "häng" mit solchen Leuten rum, die sowas toll finden. Warum ich doch dann irgendwann von sowas erfahre ist, weil Pop halt überall einen aufgezwungen wird. Im Radio, im TV etc. Da bekommt man es irgendwann halt mit. Bei "unserer" Musik ist das so, dass man die halt nur dann kennt, wenn man wirklich danach sucht. Sie verstecken sich nicht, aber sind in den Medien weniger bis gar nicht present. Nur einige sind mittlerweile ziemlich bekannt, aber je bekannter die Leute sind, desto schlechter finde ich sie meistens. *g* Und da gibt es ja noch den Underground. Der heißt nicht so, weil er draußen rumläuft und überall Plakate und Poster von sich aufhängt *g*

      Nunja, wie gesagt. Den Pop bekommt man nachgeworfen. Die gute Musik :D muss man wirklich suchen und auch Freunde haben, die sowas auch mögen etc.

      Und zum Thema. Ich find CoF cool, ach wenn ich sie ob ihrer popularität nicht sooo toll finde. Dani post mehr, als er Musik macht (Zitat von nem Freund von mir). Naja, trozdem ist es spaßig, zu Cradle abzugehen ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++

    • Original Damokles
      Hm, ich hab bisher nur ein paar Lieder von CoF gehört und mir gefallen die auch ziemlich gut, aber es ist nicht so das ich mir den ganzen Tag die Ohren damit durchpuste.


      Das ist bei mir auch nicht so der Fall, dafür habe ich andere Bands. :)
      Aber Klasse finde ich sie trotzdem, haben halt finde ich so über die Jahre ihre eigene Interpretation des Black Metal geschaffen uns das finde ich schon ziemlich gut.
      Auch wenn viele mit denen ich darüber gesprochen habe das halt scheiße finden.
      Aber naja geschmäcker sind halt verschieden.

      Kleiner Anspieltipp: From The Cradle To The Enslave
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Cradle ist doch schon eher ziemlich bekannt, läuft ja sogar manchmal auf Viva oder MTV.
      Die neuen Sachen von denen find ich nicht so klasse, aber die alten Klamotten sind ganz geil.

      Bei Interesse: Her Ghost in the Fog, Lord Abortion, Amor e morte - und eigentlich den ganzen Rest vom Midian-Album.
    • Original von Master Of Disharmony

      ...Aber Klasse finde ich sie trotzdem, haben halt finde ich so über die Jahre ihre eigene Interpretation des Black Metal geschaffen uns das finde ich schon ziemlich gut.
      Auch wenn viele mit denen ich darüber gesprochen habe das halt scheiße finden.
      Aber naja geschmäcker sind halt verschieden


      Stimmt, es ist schon ein ziemlich eigener Stil. Ich kenne auch ein paar Leute, die zwar auch ne Menge Black-Metal hören, aber von Cradle sagen, das sie schlecht sind und das nur damit begründen, weil sie Keyboards einsetzen.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Jep genau und das halte ich für ne richtig schlechte begründung, oder die Frauen stimme ist auch oft nen Argument was ich oft höhre.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • nun ja ist doch death metal oder nicht ? oder black metal ?

      nun ja, nicht so mein fall .. das gegrunze als stimme, gefiel mir noch nie so

      steh eher auf gothic-metal oder im moment fast nur auf EBM .... roar

      hört lieber blutengel und terminal choice :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • wobei das bei Terminal Choice oder EBM allgemein auch ziemlich "grunzig" klingt *g* ... Und Cradle is eher schon Goth Black Metal. Aber ich finde diese ganzen unterteilungen ziemlich verkomplizierend. Naja, man muss lange die Musik hören um die Unterschiede feststellen zu können. :rolleyes: Ich könnte ja auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen Techno, Trance und den krams ist. Manche Genres, die ich selber nicht gern höre, kenne ich vom Namen nicht einmal. Naja, was solls. :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • also naja, bei cradle gibt es mal wieder richtig tolle unterschiede zwischen den guten liedern und den saumäßig beschissenen rohrkrepier-songs, die oft nur billigen schrammelmetal darstellen....

      also: manche sachen finde ich gut, manche nicht, ganz einfach, aber allgemein mag ich diese band nicht so, mal abgesehen von der tatsache, dass sie JEDES klischee erfüllen, inklusive der tatsache, dass Dani Filth in einem Horror-Splatter einen auf regisseur und hauptdarsteller gemacht hat. der name: cradle of fear... absoluter müll mit billigen effekten und schrottiger handlung, aber ein paar netten ideen und stimmungen.

      und die ganz alten sachen darf man sich gar nicht anhören, denn als dani filth noch nicht dabei war, war der gesang so beschissen....

      naja egal, also ich finde sie ganz nett aber nicht so hammer-genial....



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on




    • Original von -Inti-
      und die ganz alten sachen darf man sich gar nicht anhören, denn als dani filth noch nicht dabei war, war der gesang so beschissen....


      Naja soweit ich das weiß hat Dani die Band mit gegründet, soll heißen er war immer dabei.
      Nur das er die erste Zeit zumindestens zu Demo zeiten noch nen bisschen anders gesungen hat.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Sehr viel weiss ich über die Band net. ich hab auch nur die Midian von denen, aber ich find was ich von ihnen kenn absolut genial (viel besser wie wie dimmu find ich). Nur den Film ("From Cradle to Fear" oder so ähnlich) find ich ziemlich krank.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)