Cradle Of Filth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @master: ich dachte auch zuerst, er sei gründungsmitglied gewesen, aber ein freund von mir hat mich eines besseren belehrt (der kerl hat alle cds und filme und so weiter....)

      aber im melodic-black metal bereich gibts sowieso niemanden, der besser ist als DISSECTION ... meiner meinung nach



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Inti - ()

    • @ -Inti- habe mir gerade noch mal die Biographie angeguckt und da steht auch das Dani die band mitgegründet hat.

      laut.de/wortlaut/artists/c/cradle_of_filth/biographie/

      Und fällt Dissection nicht eher und Melodic Death, ich mein ist eigentlich egal ist nur mal sonne feststellung.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • nein, dissection ist auf jeden fall melodic black metal, weil die bezeichnung nicht durch die musik sondern durch den stil bzw. das image bestimmt wird....

      z.b. finde ich, dass CoB melodic black metal spielen, aber sie fallen unter die bezeichnung death, weil sie dieses black-metal klischee-zeugs nicht haben...



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



    • Also ich mag cradle echt gern.Is einer meiner absoluten Lieblingsbands.
      Liegt vielleicht daran,dass ich n Mädel bin (is ja "Weibermetal"... :rolleyes: ).
      Ich würde sie als Gothic-Black-Metal einstufen,also genau mein Geschmack ;) .
      Allerdings gibt es Leute,die meinen,dass es daran liegt,dass Dani "so toll" aussieht das ich cradle so gern mag.Das macht mich echt wütend X( .Wenn das so wäre würd ich mir Poster ins Zimmer hängen und mir nich seine CD´s kaufen.
      Außerdem:Habt ihr den schonmal ungeschminkt gesehen? :xx:
      Wenn nich,dann legt es nich drauf an,hehe ;) .
      Dani mag sicher nicht ganz unschuldig am Erfolg von Cradle of Filth zu sein,aber die Band besteht ja nicht nur aus Dani.
      Das neue Album finde ich übrigens sehr gelungen.Kommt wirklich an "Cruelty and the Beast" ran.Hätt ja nich gedacht,dass die sowas nochmal zustande bringen.
      Achja:Hab die neulich in Köln live gesehen :D .Alle haben mi abgeraten,aber mir hats trotzdem gefallen!Und so Argumente wie "Cradle setzen Keyboards ein,deshalb : SCHWUL" sind echt arm.
      Wenn jemand cradle nich mag is das okay,aber das braucht man mir nich mit solchen Sprüchen mitzuteilen :wissen: .
      [Blockierte Grafik: http://www.darkabyss.de/Nebelsphaere/biancavamp.jpg]
      "Blood is life and it shall be all ours!"

      Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade
    • Original von - Inti -
      ... weil die bezeichnung nicht durch die musik sondern durch den stil bzw. das image bestimmt wird....

      z.b. finde ich, dass CoB melodic black metal spielen, aber sie fallen unter die bezeichnung death, weil sie dieses black-metal klischee-zeugs nicht haben...


      Tolle Logik*g*, wenn der Stil nicht durch die Musik und auch die Texte bezeichnet werden würde, sondern nur durch das Image, dann würde es wahrscheinlich ähnlich trostlos aussehen wie im Popgenre, da sich die "Musiker" mehr auf ihr Image als auf die Musik konzentrieren würden.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damokles ()

    • Also ich sehe das ganz grnau so wie Miss Manson solche Argumente sind einfach nur stumpf und arm.
      Und ich war ja auch auf dem Cradle Konzert und mir wurde vorher auch abgeraten aber es war einfach nur geil.
      Sollte man erlebt haben.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Ich bin im Besitztum jeder Scheibe, von COF.
      Ich muss sagen, dass das Instrumentale dieser Band, sehr zu meiner Zfriedenheit ausfällt.
      Doch ist dieses Gekreische, welches sich als Gesang darstellen will einfach
      scheiße....ich könnt kotzen,........
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
    • Naja stimmt wohl das die Midian nicht die härteste ist aber naja es gibt da echt nen paar richtig geile Lieder z.B. Her Ghost In The Fog oder Saffron's Curse die finde ich schon ziemlich genial.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Ich hab die nurdie Midianals CD und andere Lieder als MP3, aber ich find die Midian eigendlcih am besten, teilweise bissle viel elektro, aber das stört mich bei denen eigendlcih net,weil einfach alles sau geil zusammen passt.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Ja hast wohl recht die ist...............aber ich glaube am besten finde ich denn dann doch noch die Pinciple Of Evil Made Flesh obwohl alle anderen auch definitiv super geil sind.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Oh man... Hier wird über Cradle geredet und ich habs verpasst!
      Die Beste Band der Welt!!!
      Also ich höre zu 80% am Tag Cradle Songs *ich weiß, dass ist krank!*
      Und Dani hat jawohl die geilste Stimme er welt und überhaupt: CRADLE!!!!
      Auf dem Konzert dem Miss Manson beigewohnt hat war ich ja auch und wer sollte von sowas abraten? Ist doch krank da nicht hinzugehen :D
      Das neue Album finde ich auch ziemlich geil, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich zuerst nicht sofort damit abfinden konnte, aber nach intensivem Hören habe ich die Meinung nun auch geändert. Babalon AD und The Smoke of her burning sind meiner Meinung nach die Besten Songs vom neuen Album.... Aber The Promise of fever ist auch geil....
      Und überhaupt.... muss jetzt los... *g*
      CRADLE!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel ()

    • So nun verfasse ich mal meine Meinung zum Thema Cradle Of Filth!
      ...Nunja ich seh das etwas kritischer als die meisten im meinem Freundeskreis (die sowieso alle totale cradle spacke sind,is net bös gemeint hrhrhrhr) Naja die Musik von Cradle ist ok. Die neue cd finde ich allerdings sehr scheiße und meiner Meinung nach ist es bis dato das schlechteste was COF jemals raus gebracht haben , und ich kenne alle CoF alben...Allerdings ist es nich schlecht nur für Cradle verhältnisse doch sehr Kommerz belastet. Ich sehe Cradle auch nicht grade als Black Metal an sondern bezeichne es für mich selber als Dark bzw. Gothic-BlackMetal. Blackmetal is sowas wie Darkthrone, Burzum und Nargaroth harhar.
      Naja will mir jetzt keinen Stress von meinen Kumpels einfangen aber ich bin halt nich der Cradle fan überhaupt *g*!

      Achja und es regt mich auf das in jeder Metal Disco IMMER No time to cry gespielt wird *argh* es gibt noch viel viel geilere lieder wie z.B A Gothic Romance....sowas sollte der Nirvana Heinz von DJ doch mal spielen!


      Blackmetal is the devils fuel
    • Was heißt denn hier Stress einfangen? Wenn das deine Meinung ist, dann ist es doch ok ;) Ich muss sie ja nicht teilen ;) Aber stimmt schon, dass Cradle nicht zum "typischen" Black Metal zu zählen ist, aber egal ;)
      No time to Cry ist schon geil, aber man könnte echt mal einige andere Sachen spielen...
    • Jo das sehe ich auch so, also das der ruhig mal was anderes spielenn könnte.
      Bei mir ist es ja auch so das ich noch lieber andere sachen höhre aber naja.
      Ich finde die neue Scheibe ziemlich gut und alles andere als kommerziel.
      Aber naja Fuck Off, da hat jeder ne andere Meinung :)
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • CoF find ich schon ziemlich genial, allerdings haben sie sich (wie die meisten guten Metal Bands) mit den letzen alben immer mehr zum Kommerz und Mainstream gewandt.
      Was immer schade bei solchen Bands ist, ist die Tatsache, dass sie mit ihren Clips, die mitlerweile schon im TV laufen, die breite Masse ansprechen wollen, und damit irgendwelche "Pseudo" one-hit-Fans anziehen, die ein Immage einer Band enorm herabziehen koennen.

      Meiner Meinung nach, ist CoF kein "richtiger" BM ((mehr)).
      Ich setze CoF irgendwo in die Ecke: "(Vampiristischer)-Melodic-BM"
      Aber das ist meine Meinung... andre würden vllt. das Gengenteil behaupten... aber liegt wohl daran, dass ich aus dem BM Genre, andre Unter-genres bevorzugt höre.

      meine absoluten dauer-CoF-Brenner sind:
      Her ghost in the fog, No time to Cry, Cthulhu Dawn...

      Eine Band die musikalisch an CoF herankommt, dürfte Graveworm sein. Allerdings habe ich von denen nur das Album "Engraved In Black"
      aber dies erinnert doch sehr an CoF.