Life is beautiful, isn't it?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Life is beautiful, isn't it?

      Das Leben ist schön
      Kennt einer von euch Roberto Benignis Film über einen Vater der seinem Sohn den eigenen KZ-Alltag (v)erklärt und es schafft ihn vor der Vergasung zu bewahren weil er ihm erzählt alles sei nur ein einziges Spiel und der Hauptgewinn sei ein großer Panzer.

      Ein starker Film, besonders die Szene in der ein KZ Artz dem Vater Hilfe verspricht wenn dieser ihm beim lösen eines Rätsels (wieviel Platz Morden für Alltägliches lässt) hälfe. Der entgeisterte Vater blickt ihn lange an und wendet sich dann vom Verzweifelten ab. Dieser Blick. In Worten nicht aus zu drücken. Stark. Todtraurig.
    • ja der film ist echt schön, ich glaub einer meiner liebsten...aber am beeindruckensten find ich die szene ganz am ende, wo der Vater erschossen wird.
      Regt zum nachdenken an ... ob das leben nun schön ist oder nicht
      kommt wohl ganz auf die lebenseinstellung an...
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann