Kosten rund um den Drucker senken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten rund um den Drucker senken?

      Hallo an all die harten Wikinger!

      Ich habe mich gerade gefragt, ob ich meine Ausgaben optimieren kann. Es stellte sich heraus, dass ich monatlich aus irgendeinem Grund viel Geld für Toner-Kartuschen ausgeben muss. Obwohl es sich bloß um meine Frau handelt, welche zu Hause druckt. Aber es ist eine ganze Menge. Ging es euch auch schonmal so? Gibt es eine Möglichkeit, diese Ausgaben zu reduzieren? Bin über jeden Tipp dankbar. ^^
    • Hey!

      Es ist zum Beispiel möglich, sich scheiden zu lassen und dann gibt es keine Probleme mehr dieser Art :P es war natürlich ein Scherz ;) . Es gibt eine ganze Reihe von Optionen zum Sparen beim Drucken. Es ist zum Beispiel möglich, auf "Priorität" zu achten. Das heißt, nur das Ausdrucken, was auch wichtig ist! Danach wird der Verbrauch von Papier und Tinte definitiv um 20% reduziert.

      Ich hatte die gleiche Situation mit meinem Onkel. Da habe ich ihm gesagt, er soll sich anschauen, welche Dokumente er DRUCKEN soll und nicht alles Kreuz und Quer, wovon dann eh die Hälfte in den Müll landet... Die zweite Möglichkeit ist besser für das Nervensystem :) . Es ist möglich, universelle/kompatible Tintenpatronen zu verwenden. Oder, man kauft sich Patronen in XL-Version, die sind von der Größe meistens gleich, haben aber mehr Inhalt drin. Schau einfach mal hier rein: tintencenter.com/ . Hoffe, du und deine Geliebte werdet eine Lösung/Kompromiss finden.