Wunscherfüller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunscherfüller

      Hi Leute,

      wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr tun?
      Ich würde mir wahrscheinlich Geld wünschen, so dass wir endlich genug hätten um mal unsere Eigentumswohnung zu renovieren und sie vernünftig vermieten zu können.. Bis jetzt wohnt da ein ganz schlauer Fuchs drin, der die Miete immer runterdrücken will weil das und das ja nicht renoviert ist. Zu gern würd ich den rausschmeißen, aber besser ein wenig Miete als dass die Wohnung komplett leer steht..
    • Das klingt natürlich weniger schön. Ob eine Mietminderung gerechtfertigt ist, hängt halt von den Mängeln ab. Dafür gibt es aber auch entsprechende Richtlinien. Du kannst auch nicht erwarten, hohe Mieteinnahmen zu haben, wenn du selber nicht in das Objekt investierst und gelegentlich etwas instand gesetzt wird.

      Eventuell solltest du über einen Kredit nachdenken, um nötige Modernisierung durchführen zu können. Da hat dann euer Mieter auch keine Handhabe mehr, um eine eventuelle Mietminderung durchzudrücken. Lass dich doch da am besten mal bei deiner Bank beraten. Eine Eigentumswohnung ist doch heute eigentlich eine ganz gute Altersvorsorge ;) Entsprechend solltest du auch handeln.

      Einfacher als bei der Hausbank bekommst du Kredite auch online. Teilweise sogar ohne Schufa Auskunft, wenn du da weniger liquide bist. Hier zum Beispiel: credimaxx.de/ ...wie da aber die Konditionen sind, kann ich nicht sagen. Muss man eben verschiedenen Angebote vergleichen.

      Dürfte natürlich auch schwierig sein, umfassende Modernisierungen durchzuführen, wenn die Wohnung vermietet ist....
    • Oh, diese Frage stelle ich mir quasi täglich. Die allgemeine Antwort wäre "Ich wünsche mir endlich glücklich zu sein".
      Aber im Moment würde es mir schon reichen, wenn eine bestimmte Person und ich näher zusammen wohnen würden.
      Haha, oder wenn mein Glas wieder gefüllt ist.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ragnar schrieb:

      Oh, diese Frage stelle ich mir quasi täglich. Die allgemeine Antwort wäre "Ich wünsche mir endlich glücklich zu sein".
      Aber im Moment würde es mir schon reichen, wenn eine bestimmte Person und ich näher zusammen wohnen würden.
      Haha, oder wenn mein Glas wieder gefüllt ist.
      Drücke die Daumen, dass der Wunsch bald in Erfüllung geht. Realistisch ist er! Ich würde auch lieber "Glücklich sein" anstatt "Reich sein" wählen.
    • Hallo,das ist eine interessante Diskussion. Eigentlich habe ich sehr viele Wünsche.In erster Linie würde ich gerne den Führerschein machen. Davon träume ich schon lange.Ich habe erfahren, dass ich noch einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren muss. Das ist eine wichtige Voraussetzung.Mir wurde erste hilfe kurs blr-akademie.de/ empfohlen. In diesem Kurs werden notwendige Kenntnisse vermittelt.