Hausarbeit in BWL schreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausarbeit in BWL schreiben?

      Hallo Leute!

      Mein Cousin studiert seit letztem Jahr BWL - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Am Wochenende hat er mir erzählt, dass in diesem Semester die allererste Hausarbeit ansteht. Er weiß aber nicht so recht, wie er anfangen soll. Einzig allein der Bereich ist vorgegeben: Marketing. Der Dozent scheint auch ziemlich beschäftigt zu sein; antwortet nur spärlich auf E-Mails. Abgesehen von entsprechender Literatur kann ich meinem Cousin nichts empfehlen, vor allem zum Thema Marketing. Studiert hier jemand BWL und kann ein paar Tipps geben? Zu welcher These habt ihr eure erste Hausarbeit verfasst?
    • Oh je, das aber eine spezielle Frage. Mein erster Tipp wäre erstmal die Stichworte zu googeln, also "Marketing BWL Hausarbeit", da findet man meistens irgendwas.. Zugegebenermaßen, die hochgeladenen Hausarbeiten entsprechen nur selten den Standards der meisten Universitäten und Hochschulen, aber es ist ein Anfang zur Themenfindung.
      Literatur findet sich meiner Meinung nach auch am einfachsten mit der Stichwortsuche. Hat er OPAC an seiner Uni? Damit hatte ich immer ganz gute Erfahrungen.

      Ein anderer Weg wäre, eine Ghostwriting Agentur zu beauftragen. Da gibt es auch Spezialisierungen für BWL und VWL: ghost-and-write.de/fachbereich/ghostwriter-bwl/
      Gute Agenturen schreiben nicht unbedingt in jedem Fall die ganze Arbeit für die Kunden, sondern unterstützen bei einzelnen Steps. Das ist eine gute Herangehensweise wenn man noch was davon mitnehmen und was lernen will. Ich hab das mal für ein Essay gemacht im 3. Semester. Hat gut geklappt!
    • Hallo zusammen,
      einige Studenten geraten ins Stocken, wenn sie viele Studienarbeiten schreiben müssen.
      Was mich angeht, habe ich immer versucht alles selbstständig zu erstellen. Das hat mir Spaß gemacht.
      Außerdem habe ich viele Präsenationen erstellt. Das waren meine Lieblingsaufgaben. Mit Hilfe von powerpoint vorlagen business templatemonster.com/de/kategor…ness-powerpoint-vorlagen/ war das super einfach.