Sprengung des Atomkraftywerkes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprengung des Atomkraftywerkes

      Ich wollte gemeinsam mit meinen Kindern die Sprengung der Atomkraftwerktürme in Kalsruhe aus der Nähe miterleben, aber aufgrund der Corona Krise machte uns die Stadtverwaltung einen Strich durch die Rechnung. Konnte jemand hier zufälligerweise dabeisein und mit der Kamera aufnehmen, wie alles dem Erdboden gleichgemacht wurde?
    • Oha, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wenn man aber im Internet schaut findet man allerlei Bild und Videomaterial:
      meinka.de/mit-bildern-kuehltue…n-philippsburg-gesprengt/

      Schon irgendwie beeindruckend, was da an Baumaterial dem Erdboden gleichgemacht wird. Und vor allem wie gezielt da die Sprengladungen zünden,
      damit die Türme ineinander fallen. Sicherlich nicht der schlechteste Job da als Sprengmeister :D

      Tja aber was bringt es wenn im Ausland dafür zwei neue Atomkraftwerke entstehen. Bin grundsätzlich von der Technologie überzeugt
      aber solange da Menschen arbeiten wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen, die im schlimmsten Fall zum Super-Gau führen. Tschernobyl lässt grüßen.