Gewalt in der familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewalt in der familie

      Also ich weiss net obs das schon gab und wenn mir auch egal.
      Ich schau grad American Beauty und da wurde der sohn gerade
      vom Vater ziemlich brutal geschlagen nur weil er an seinen schrank
      gegangen ist...
      Naja nun fand ich den film garnicht mehr lustig das hat mich irgendwie
      an mich erinnert...
      Mein damaliger papa also stiefvater hatte mal nen schrank voll Pokale
      und ich wollt ma so nen großen pokal anschauen dabei viel er mir zu boden...
      Er zerbrach in der mitte also am henkel.. Mein dad merkte das natürlich er kam nachts
      in mein zimmer als ich schlief packte mich schrie nurnoch rum warf mich gegen die wand...
      schlug mich und warf mit dem pokal nach mir... ein teil traf mich am kopf und ich hatte ne
      platzwunde.
      Meine mom weinte nurnoch und fuhr mich ins Krankenhaus, das war der moment an dem
      ich echt aufgegebn hatte an einen echten "vater" zu glauben..
      Aber er machte dies oft.. er trank am wochenende und war sehr aggresiev immer... :(
      mehr will ich aber echt net sagen irgendwie is mir das peinlich. Weiss zwar net warum, naja is ja auch egal.
      ICh würde meine kinder nie schlagen selbst wenn sie den 3ten weltkrieg auslösen oder sonstwas... oder mein auto zerkratzen NIE.. werds auch net. Oder meine frau......
      wie seht ihr das thema... ?
      ich glaube kaum an eine familie ohne gewalt...
      oder ich wünsche es mir heimlich im inneren....
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]



      Hellboard Rulez
    • is ja recht heftig, was dir da wiederfahren is

      bei mir war es zum glück nie so hart...k...ich hab als ich klein war oft auffen arsch bekommen oder mal ne ohrfeige aber eben nur wenn ich es wirklich verdient habe.

      mein vater is ja nu auch nich der friedlichste aber das er mich brutal anging, nee das gabs nich

      es gab ma ne zeit da war ich echt ein arsch (ich schieb es einfach ma auf de pubertät) da hatten ich und mein vater auch ne paar handgreiflichkeiten...jetz lachen wir über den scheiss...zum glück haben wir uns geändert

      ich hasse menschen die ihre kinder "misshandeln"...es is für mich eines der schlimmsten dinge die menschen tun können X(
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Mein Vater ist auch vor nem halben Jahr auf mich losgegangen, und wollte mich ziemlich verprügeln, naja, er hat die ganzen Jahre seines Lebens auf dem Bau geschafft und ist ziemlich stark, ich glaube ich konnte mich da nur rausbefreien, weil ich ihn völlig irritiert habe, indem ich mich gewehrt habe... hab mich dann in mein Zimmer geflüchtet, er hat fast die Türe eingeschlagen ^^

      Naja, jetzt bin ich ausgezogen... aber das ist hier nur so ein Bruchteil der Geschichte, ich habs wieder gut mit meinem Dad... :think:

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Ich wurde nie wirklich geschlagen, für das war man sich glaube ich zu gut... man hat mich nur seelisch fertig gemacht bis zum geht nicht mehr, angeschrien, das ich tagelang geheult habe und mich ins Internet "verzogen" habe...

      Dann wurde ich als nutzloser kiffendes Arschkind bezeichnet, meine Eltern haben mich fast mit der Polizei aus meiner WG rausgehollt, obwohl es mir dort wirklich sehr gut ging, so gut wie lange nicht mehr. Nur weil das keine Umgebung für mich sei, na und, kiffen die Leute da ab und zu. Hätten meine Eltern auch nötig.

      Aber nein, sie müssen einem ja angreifen, bis man einen Schizophränen Anfall kriegt und sich Sachen einbildet und zum Psychiater gehn kann... wunderschön *seufzt*

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Is bei mir genau so wie bei Pudli, unsere Väter sind schon ok!
      Klar man hat ma eine gekriegt wenn man scheisse genaut hat aber sonst nie...
      Ich würde auch nie die hand gegen meine Kinder erheben (Oh man hoffentlich bekomm ich keine, jedenfalls nich zu früh :D )
      Ja ansonsten isses schon hart was manchen wiederfährt irgendwo bemitleide ich diese auch weil...Ich weiss net...Irgendwie isses halt scheisse :(
      [nWo]
    • Hm, klar ich hab auch, als ich noch klein war schon mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen, naja ist heut natürlich nicht mehr so, aber irgendwie finde ich es ein wenig blauäugig zu sagen:"Ich werde nie meine Kinder schlagen", das könnt ihr jetzt noch gar nicht so genau abschätzen, klar ist bei uns die "Gefahr" unsere Kinder zu schlagen geringer weil wir wissen was danach in uns vorging, aber es ist nunmal nicht ausgeschlossen
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • damokles hat recht. menschen, die ihre kinder schlagen, (bzw. überhaupt gewalt ausüben) machen das, weil sie ein ventil für die probleme brauchen und das eigentliche geschehen nur als vorwand nehmen (ohne es zu wissen).
      da wir nie wissen, was uns alles passieren kann und wie unsere welt einmal aussehen kann, bzw. unser gefühlszustand, können wir auch nie wissen, ob wir mal unsere kinder schlagen werden oder nicht.



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Inti - ()

    • langsam zweifle ich wirklich an der intelligenz von menschen ...

      however, ich wurde nur selten geschlagen, und dann eben nur hintern wenn man als kleines kind was falsches macht ... einmal hat mein vater in nem extremen rausch angeblich auf mich getreten, weiß das selber aber ned ... wenn er immer voll war, hat der mich oft stundenlang zugelabert, ned schlecht oder so, aber er hat ned aufgehört zum reden und ich wollt schlafen ^^ naja, seitdem mein vater nichtmehr sauft haben wir dsa beste verhältnis, btw: mit vater meine ich meinen ex-stiefvater welcher mich erzogen hat, und ned die type die in wien sitzt und mich gezeugt hat ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • kinder schlagen ist das letzte... würde niemals mein kind schlagen und wenn es mein mann täte würde ich ihn mal so richtig... O_o denn er kann sich wären mein kind nicht.
      und wer mich schlägt, na der ... :D ...

      ich bin froh in einer gewaltfreien familie aufgewachsen zu sein... mein vater flippte zwar oft aus... und sah dann so ziemlich :koch: aus (was ziemlich beängstigend war)
      aber richtig geschlagen hätte er mich nie... nagut in der kindheit vieleicht mal n klaps auf meinem pops - aber das zählt ja nicht :)
    • ich werd eigentlich nie geschlagen .. ok vielleicht mal ne ohrfeige von mutters wenn ich was böses sag, aber nix ernstzunehmendes .. also ich finds traurig wenn vorallem kinder geschlagen werden, is für mich ein zeichen von schwäche wenn man bei allem gleich zuschlägt ohne es mal verbal zu lösen ... auch den eltern passieren missgeschicke und die wollen dann sicher auch keine schläge. und um irgendwas zu verbessern ( schulleistung etc. ) sind schläge schonmal völlig daneben ...
    • ich hab früher nen paar schläge bekommen, fand ich aber nicht so schlimm, eigentlich gehörte das mal dazu, alle paar wochen nen schlag auf den hinterkopf zu bekommen...

      der mensch gewöhnt sich an vieles, ich will kein vater werden ... damit kann ich diesen fehler auch nicht begehen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • tjo mal mein Senf:
      lebe in einer absolut gewaltlosen Familie (nagut bisschen Psychologische Erziehung, aber das wars)
      und kann mir eigentlich net vorstellen, meine Kinder zu schlagen. Allein aus Prinzip (nicht weil sie meine Kinder sind), weil sie ja Menschen sind. Allerdings sollte man Kindern gut erklären und begreiflich machen, warum es jetzt geklatscht hat (wenn es passiert). Weil, wenn Kinder/Jugendliche erklärt bekommen warum etwas so gekommen ist, ham sie ne Chance sich zu ändern. Und man sollte Kindern auch nicht alles durchgehen lassen. Gerade Jugendliche in der Pubertät brauchen Reibungsflächen, und die geben naturgemäß die Eltern ab. Da sollte man klare Verhältnisse anstreben. Einen Rahmen definieren.
    • Naja, erstmal zu Wes: Tut mir echt leid, was du erlebt hast...

      Back To Topic: Naja, man kann Kinder nicht erzihen, ohne sie zu schlagen, denke ich,.. also mit schlagen meine ich jetzt nicht verprügeln oder so,.. sondern im Kindesalter mal den Arsch versohlen oder so :D Naja, ich wurde ziemlich gewaltfrei erzogen, außer halt das übliche, wie schon angesprochen wurde.
      Außerdem durfte ich auch mehr, je mehr Verantwortung übernahm z.B. durfte ich schon immer lange aufbleiben, wenn ich am nächsten Tag aufstehen konnte (okay, scheiß beispiel), aber ich denke, dass das auch sehr wichtig ist.
      Ich denke ich werde meine Kinder (naja, mein Kind (will maximal 1 :D)) so erzihen, wie ich erzogen wurde.
      Und Kinde? Frühstens mit 35, aber auch das ist für mich zu früh. Will mir mein Leben doch nicht mit so einen drecks Kind versauen :D ;)
      theharlekin.de
    • Ich möchte hier noch was wichtiges sagen, ein Kind bezieht schläge immer auf sich selbst, deswegen sind meiner Meinung nach nur kleine Schläge (zurechtweisungen) erlaubt, wenn das Kind wirklich einen Fehler gemacht hat, viele Eltern schlagen ihr Kind aber auch aus kleinen unwichtigen Gründen, oder meistens nur weil sie einfach schlechte Laune haben. Das führt dazu, das das Kind immer denkt, das es alles falsch macht.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun