Gewalt in der familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut mir leid, hab mich ein bissl fahren lassen... musste heute meine Family ertragen ^^

      Aber was ich vorhin damit meinte, es ist schlimm, das so ein Thema als heikel gilt, weil dann weniger darüber reden, es wird langsam zum Tabu in der Gesellschaft, und das ist nicht gut, weil man es dann lieber Stillschweigt, als darüber zu reden, was wirklich wichtig wäre.
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • ein paar klapse, ohrfeigen etc... hab ich zwar auch erlebt, aber darüber gings eigentlich nie hinaus...
      das schockt mich schon ziemlich wies hier einigen anderen ergangen ist.

      wie ichs anstellen werd, vermag ich noch nicht zu sagen, die zukunft ist sowieso unberechenbar (zumimdest die entfernte) und ich denk, bis ich kinder krieg, dauerts noch.
      meine eltern waren mit 23/22 noch sehr jung als ich kam. aber: no one knows

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Ich glaube auch ein klaps auf den hintern oder so gehoert zur erziehung dazu, so bin ich erzogen worden und so werd ichs bei meinen kindern auch machen, weil ich im nachhinnein weis das ich selten mal eine gescheuert bekam und wenn dann nur wenns auch berechtigt war.
      Aber echt fies kinder zu schlagen ist wirklich das letzte
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • naja, richtig schläge hat's bei mir nie gegeben, vielleicht mal n klaps, aber mehr auch nicht.
      das beste, was meine mutter mal gemacht hat, als ich mit 14 zu spät nach hause gekommen bin war, dass sie mit nem großen küchenmesser auf mich losgegangen ist.
      Ansonsten beschränken sich die Streitereien darauf, dass ich mal wieder zu viel geld koste, weil ich entweder zuviel rauche, zu oft (das heißt vielleicht 2 bis 3 mal im monat) abends ausgehe oder die heißgeliebte telefonrechnung.

      Was Gewalt in der Familie betrifft, finde ich es einfach nur widerlichm wenn eltern ihre Kinder prügeln, was hat das bitte für einen sinn? es bringt doch allerhöchstens in so fern etwas, dass die Kinder noch mehr Probleme bekommen als sie schon haben.
      Über die Art und Weise wie ich meine Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) habe ich eigentlich noch nicht genau nachgedacht, aber schlagen ist Tabu.
    • mmm ich kann mich ehrlich gesagt nur an zwei begebenheiten erinnern wo ich geschlagen wurde
      einmal auf den hintern als ich noch sehr klein war (warum weiss ich garnicht mehr ;) )
      und einmal ne ohrfeige, bei der meine mutter aber direkt mein brillenglas zerschlagen hat (mit nem diamanten, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich meine brille nicht getragen hätte), weil ich mich mit meinem bruder etwas "heftiger" gekäbbelt hatte

      naja, ich hoffe inständig, dass ich meine kinder später nicht (nie, unter keinen umständen) schlagen werde
      ich bin zwar ein ziemlich friedlicher mensch, denke ich, aber zumindest als ich klein war, war ich sehr jähzornig und bin schnell ausgerastet
      schläge in der familie sind meiner meinung nach absoluter schwachsinn
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Ich habs früher immer ganz prima hingekriegt, mich mit meinem Vater zu schlagen. Das fing eigentlich immer mit völlig banalen Sachen an (z.B. mit der letzten Tafel Schokolade) und endete manchmal schon in ner richtigen Schlägerei. Irgendwann hab ich mir mal n Küchenmesser an die Kehle gehalten, damit er mir nicht zu nahe kommt.
      Aber seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, versteh ich mich eigentlich richtig gut mit denen.

      Original von scapegoat
      ... oder die heißgeliebte telefonrechnung.

      Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass ich was damit zu tun hab...