Krieg!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich gebe jetzt mal einen kleinen Beitrag, als Banker zu der ganzen Sache, also, wie wir wissen ist Krieg ja gut für die Börse, wieso? Weil das Militär alles mögliche verschiesst und die Hersteller von Waffen dann wieder durch Gelder des Staates und von Privaten Leuten das ganze wieder in Schwung bringen. Problem:

      Die vereinigten Staaten hatten eine ziemliche Wirtschaftskriese, und haben jetzt einige MILLIARDEN Dollar ausgegeben für son scheiss kleinen Krieg. Wo nimmt man diese Milliarden her? Von den Steuerzahlern, und was ist, wenn man die nicht mehr ausbeuten kann, weil sie schlichtweg nichts mehr haben? Man muss den Dollar entwerten, um aus dem Schuldenberg rauszukommen, was wiederum schlecht für die Wirtschaft ist.

      Somit folgere ich, wenn es Amerika vor diesem Krieg schon schlecht ging, wird es ihm nachher nur noch viel schlechter gehn...

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • 1. Krieg ist schlecht für die Wirtschaft und die Waffen, die da verschossen werden, sind zwar gut für die Rüstungsindustrie, bringen aber ansonsten überhaupt nichts.
      Die Börsenkurse gingen am Anfang des Krieges hoch, mittlerweile fallen sie soweit ich weiss wieder... zumindest der Ölpreis steigt im Moment... warum das so ist habe ich bereits in einem früheren Post erläutert

      2. Ebenfalls in einem früheren Post erläutert habe ich, dass ein Krieg mit UN- Support in Ordnung gewesen wäre und dass es keinen Grund gegeben hat, den Inspektoren nicht mehr Zeit zu geben.
      Die unilateralen Aktionen der Bush-Administration sind gefährlich und destabilisieren die Weltlage.

      3. Es häufen sich zunehmend die Berichte, dass die Irakis den US-Invasoren (ich nenne sie jetzt mal ganz brutal Invasoren, denn nichts anderes sind sie) mit Skepsis oder Feindschaft bis zu Hass begegnen, somit ist es schwer bis unmöglich, unter einem US-Protektorat als Übergangslösung eine Demokratie aufzubauen.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • 1.) Hab ich in anderen Worten gesagt.

      2.) Krieg ist in jeglicher Hinsicht scheisse, es ist doch lediglich die Gewaltsame aufdrängung von unseren Idealen, ein Kreuzzug des neuen Jahrhunderts... ^^ :wall: :nono: ^

      3.) Wenn die Staaten in Deutschland einfallen würden, hätten die Deutschen ja auch nicht besonders Freude daran... oder? ?-( :rolleyes: :think:

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • tja hab grade nachrichten gesehen und da konnte man mal wieder sehen wie präzise die US Waffen sind :rolleyes:

      haben ganz genau nen belbten Marktplatz getroffen und so 14 Zivilisten ins Grab befördert (vom roten Kreuz Bestätigt) :nono:

      ich seh schon pat kommen mit dem Post "Saddam muss aber weg" und das seh ich auch so aber was Amerika grade veranstalltet ist wie ne Gehirnoperation mit ner Kettensäge :rolleyes:

      ich denke gewalt muss immer die aller letzte möglichkeit bleiben aber wenn muss sie den richtigen treffen und nicht ein Volk

      btw dank den netten Amis ist in mindestens einer Stadt Strom und Wasser weg mal ganz zu schweigen das ohne das Oil for food Programm der UN das Volk demnächst verhungern wird

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • hm braini, das ist meine ansicht, die opfer werden nun mal mit einbrerec hnet, und @ bad ...

      wie lange willst du den inspektoren noch zeit lassen ? 1 jahrhundert ? die werden nie das finden, was sie zu finden hofften ...

      ich find den krieg gerechtfertigt :P

      olle parzifisten :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naRf
      also wenn die inspektoren nach eine jahrhundetr noch nichts gefunden hätten, wäre krieg sowieso sinnlos gewesen
      ich hab schon mal gepostet, dass 6 monate mehr zeit für die inspektoren in ordnung gewesen wären
      das wäre keine ewigkeit gewesen und trotzdem hätten die inspektoren genügend zeit bekommen

      @ lisca: ich habe mich an deiner formulierung gestossen "krieg ist gut für die börse"
      das stimmt jedenfalls so nicht

      und krieg ist nicht immer eine aufdrängung von idealen, vor allem gibt es auch gerechtfertigte kriege, ich will jetzt nicht schon wieder mit dem 2. weltkrieg anfangen, aber dieser ist ein musterbeispiel dafür (der kriegseintritt der alliierten wohlgemerkt :rolleyes: )
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Also wie zu erwarten kommt es bald zum häuserkampf, zum sinnlosen
      blutverschwenden! Naja war aj eigentlich klar das es soweit kommt
      den bereits am Anfang war feststellbar das Saddam nur so Aufmerksamkeit
      auf sich richten kann!
      Wir versuchen am Mittwoch einen Schülerstreik an allem Weimarern Gymnasium
      um zu disskutieren per offenen Mikro Krieg
    • Ne, sie wandern von einem zum anderen.

      Aber jetzt will ich mal was fragen, wenn ein Staat einen anderen angreift und ihm seine Ideologie und seine Regierungsart aufzwingt, ist dass dann nicht etwas nach demokratischen Sinnen völlig falsches?

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Du verwechselst representative Demokratie mit direkten Volksentscheidungen.
      Wenn die Wähler klug sind, werden sie nicht vergessen, wer gegen ihren Willen entschieden hat und wer nicht...

      Aber da der Irak offensichtlich ja keine Masenvernichtungswaffen hatte, haben sich die USA in meinen Augen endgültig lächerlich gemacht und der einzige Kriegsgrund ist somit auch entfallen
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Original von Lisca
      Ne, sie wandern von einem zum anderen.

      Aber jetzt will ich mal was fragen, wenn ein Staat einen anderen angreift und ihm seine Ideologie und seine Regierungsart aufzwingt, ist dass dann nicht etwas nach demokratischen Sinnen völlig falsches?

      MfG Lisca


      Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber ich hoffe dir eine Antowort geben zu können:
      Gemäß dem Völkerrecht und der UN-Charta ist es eine INNERE Angelegenheit, welche Regierung und Ideologie ein Land vertritt, solange es nicht die Weltsicherheit gefährdet und darf somit nicht von aussenstehenden beeinflusst werden.

      Mangels kräftiger Armee (man beachte den schnellen Durchmarsch der Amerikaner nach Bagdad) und Massenvernichtungswaffen (die ja jetzt alle in Syrien liegen) ist das Vorgehen der Amerikaner nach der demokratischen Instanz der UN und des Völkerrechts ganz einfach rechtswidrig und somit antidemokratisch.



      Hoffentlich kommt jetzt nich wieder irgend 'n Neunmalkluger und beschimpft meine "Besserwisserei". :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belharkar ()

    • noch ist es nicht bewiesen, dass die iraker keine massenvernichtungswaffen haben, das kann alles noch passieren

      sie werden noch restbestände in der wüste haben .. die erst sehr spät gefunden werden können ...

      womit haben sie die kurden denn angegriffen ? und die amis haben sich nicht lächerlich gemacht, der krieg ist verdammt gut verlaufen, hätte im häuserkampf ausarten können

      ok, es gab viele opfer, das ist traurig, doch die menschen sind bald frei, über das system dürfen sie selber entscheiden, die amis helfen nur drum herum
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Es ist mir egal, ob Saddam Chem-Waffen hat, es is mir egal, ob Syrien Chem-Waffen hat... solange diese sie nicht einsetzen, ist das kein Grund für einen Angriff, die USA besitzen Chem-,Bio- und Nuklearwaffen, und ich geh auch nicht auf die Staaten los, oder?

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • aber der staat litt unter einer terroristischen diktatur, wo unschuldige frauen und kurden etc z.b. durch giftgas von saddam getötet wurden

      er setzte sie ein, und das regime ist nicht berechenbar .. somit lag eine gefährdung vor, die amis sollten nun so schnell wie möglich raus aus dem land, geld sponsorn , und die iraker übers system selbst entscheiden lassen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]