Vereinigtes Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, das die EU zu einer ziemlichen Macht heranwachsen wird, jetzt ist sie Wirtschaftsmässig schon gleichstark wie die USA, und wir beliefern sie mit wichtigen Sachen, studien haben ergeben, dass wenn die USA und die EU einen krach hätten und nicht mehr miteinander handeln würden, der der Lebensstandart in den Staaten um 37% absinken würde, in der EU nur um 13%... das ist doch krass, und die EU ist noch nichtmal vollständig... geschweige den eine vereinte Politische Union, noch in den Geburtswehen, hoffen wir mal, dass das Bushfeuer da nix verhindert :think:

      Ausserdem denke ich, das Italien und England bald zu vernunft kommen, spätestens nach dem Krieg, wenn sie sehen, was für Scherben sie auflesen müssen... :(

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Original von badman
      Und was würdest du von einem europäischen Kernstaat halten mit z.B.
      Spanien, Frankreich, Benelux-Staaten, Deutschland, Portugal, Italien, Skandinavien, evtl. Griechenland ?
      Könnte man sogar noch verkleinern.

      Also ich träume davon ;)


      rein gar nichts ...

      könnte nen paar vorteile bringen, aber ich will mein deutschland behalten, ich fühle mich als deutscher, nciht als europäer ....

      und ich finde, dass die länder auch nciht so gut zusammen passen ... sprachlich kulturell etc ...

      ich will mein deutschland behalten und halte rein gar nichts von solchen utopischen fantasien
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, das die EU und die USA eines Tages aneinander stossen werden und sich gegenseitig in den Himmel jagen. Dann wäre dieser Alptraum, der sich menschliche Rasse nennt endlich beendet und unsere Natur könnte sich wieder erhollen.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • naja so langsam könnten wir back 2 topic kommen.
      Vereintes Europa find ich eigentlich nur einen Schritt. Vereinte Nationen geht irgendwie auch noch nich. Aber Vereinte Menschheit find ich extrem guut :D
      Aber man soll ja bescheiden bleiben. Aber mal ehrlich, was interessiert es mich, ob ich nen deutschen, nen europäischen oder nen weltweiten Pass habe? Es kommt doch eh auf das Gefühl an, irgendwo zu Hause zu sein. Mein zu Hause sind nette Menschen, die mir Rückhalt geben. Und die können sonstwohin gehen. Also kann sich auch mein zu Hause auf der ganzen Welt bewegen. Mh man merkt wohl ich bin Cosmopolite :D
    • deine meinung,

      mein zuhause ist und bleibt deutschland ...

      und btw. badman, der flame war gut :D

      ich will nicht in ein europa gesteckt werden, ich will meine natur als deutscher bewahren, ich finde man sollte die kontakte in europa etc. verbessern, aber die länder nicht zu einem land formieren ... ich will deutscher bleriben, da ich mich so fühle

      btw. sowas wird eh nie kommen, zum glück

      alles utopisch
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naja Lestat, was war denn der Gedanke so um 1955? Die Schaffung eines Europäischen Staates sollte am Ende stehen. Und davon, naja ich denke wir schaffen es noch.
      Das dein Deutschland ein Bundesstaat meines Europa wird :)
      Denn ich glaube nicht an eine Zentralmacht Europa, sondern eher an eine amerikanische Form des Föderalismus mit klaren Grenzen (ja schlagt mich doch für das Modell)
    • warum schlagen ?
      du hast da deine meinunng, ich will deutschland als land behalten ...

      ich denke da eher national ... verwechselt das bitte nicht mit rechtem gedankengut ..

      aber ich bin nicht unfroh darüber deutscher zu sein, auch wenn es uns momentan nicht so gesund sind, können wir und doch sehr an unserem land erfreuen ... nun ja stolz bin ich wegen der jetzigen regierung nicht, aber dfas ist nicht das thema ...

      ich will einfach nicht das letzte bisschen unabhängigkeit verlieren, was man in dieser vernetzten und verflochtenen welt noch hat
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • also ich denke, ein deutschland als teil eines starken europas ist unabhängiger als ein schwaches deutschland so wies jezz is (und es geht ja bergab mit uns)
      und ich könnte mich auch niemals als deutscher patriot fühlen, dafür sehe ich persönlich nicht genügend gutes in der geschichte und der gegenwart deutschlands

      aber durchaus als europäischer patriot, aber im moment kann ich auch das nicht sein, denn europa ist uneins und hat somit auch keine gemeinsame indentität, welche voraussetzung für patriotismus ist

      ich habe aber nichts gegen patriotismus und ich finde, dass z.b. die amis das sehr wohl sein dürfen, auch wenn es hierzulande oft kritisiert wird

      der flame war, weil es mich aufregt, wenn leute sagen, am besten sollte die menschheit sterben, das ist dumm, zudem vergessen zuviele, dass die menschheit auch nur eine tierart ist und somit ein teil der natur

      das ist keine ausrede für umweltverschmutzer, schliesslich ist es in unserm interesse, dass das klima nicht aus den fugen gerät
      aber viele leute halten menschen für feinde der natur und nur weil es keine menschen mehr gibt, heisst das nicht das irgendetwas besser wäre
      die erde könnte ja auch ein leerer, toter planet sein wie die überwiegende mehrheit der planeten des universums, trotzdem wäre das schrecklich für mich
      das leben roxx ;) :yes:
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • hm schwach würde ich deutschland nicht bezeichnen, klar ist es wirtschaftlich schlecht um uns gestellt ... doch unsere position als eine der führungsmächte europas ist nicht wirklich machtlos

      und btw bad .. life suxx *g*

      und nun ja, ich fühle mich nicht als europäer ... ich will auch nciht eine vergrößerung der EU ... ich will kein vereinigtes land ...

      GERMANY 4 LIFE :D ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Deutschland ist ein gutes Land, und wirtschaftsmässig ist es zwar leicht im Arsch, aber ehrlich gesagt denke ich, das es mit der EU nur raufgeht, weil sie diesesmal nicht für den Schaden aufkommen muss, den die Amerikaner veranstaltet haben (das müssen die ganz alleine)

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Naja, wirtschaftsmäßig sind wir trotz aller Probleme immer noch recht mächtig, aber wir sind vor allem politisch und militärisch (ja, auch das gehört zu Macht dazu, so ärgerlich das vielleicht erscheinen mag) sind wir alleine ohne den Rest Europas absolut unbedeutend.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • aber ich finde es falsch, ein vereinigtes Europa automatisch mit Uniformität und Starre gleichzusetzen. Zwei positive Gegenbeispiele kann man immer wieder anführen: Irland und Großbritannien. Die haben einen Rahmen für ihre Bürger (wie ich mir ihn auch von der EU wünsche) und eine reiche Subkultur. Ich kenne keinen Grund, der diesem Modell in Europa entgegensteht. Außer Lestat ;) (nimms net schwer)
    • nimm ich schon nicht

      aber ich denke, so lange ich leben, wird es sowas nicht geben, somit kann ich friedlich sterben :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]