Gothic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tut mir Leid belharkar...

      Aber viele Gotics sind wirklich so drauf das sie Gotics werden um Individuell zu sein und dann merken sie, dass tausende von Leuten die "gleiche" idividualität besitzen und verzweifeln, weil sie nichtmehr das besondere Einzelne sind...

      Weiß du ich lass mich doch gerne in die Schublade gotic stecken...

      ich meine ich sehe mich irgentwo als gotic und... Was solls...

      jetzt wissen die leute das ich Gotic bin, können sich jetzt meine lieblingsMusik vorstellen und auch in etwa meine Interessen (z.B.: Klieschehaftes Rollenspiel *G*)

      JTS hat es richtig ausgedrückt, man soll natürlich nicht alles dafür tun um in die Schublade Gotic zu passen (ich trag ja auch keine schwarzen Stiefel und ich habe Lila haare und keine Schwarzen) Aber man soll auch nicht versuchen, finde ich, Krampfhaft sich von der Szene (egal welcher) zu distanzieren nur damit man was besonderes ist...

      Du musst doch zugeben, das das selbstverleumdung ist...



      @Vaith: Ja ich kenne das mit diesen netten Kommentaren...

      Dazu möchte ich nur ein Gedicht mal zu besten geben, was ich irgendwann mal im netz gefunden habe...

      Die formolierung ist nicht die beste, aber die Aussage ist schön...


      ICH SAG NUR MACHT EUER DING AUCH WENN ES DAS DING VON 1000 ANDEREN IST, ES IST SCHLIE?LICH EUER DING




      ________________________________
      nun das Gedicht:

      Wir lachen,
      lachen über die Traumtänzer und Spinner,
      lachen über die Tausenden Generationen vor uns
      über ihre Werte und Ansichten
      ihre Begehren und Taten
      über ihr Pseudowissen.
      NEIN, wir verbrennen keine Hexen mehr
      aber in wenigen Jahren werden unsere Kinder
      ähnlich über uns denken, wie wir über die
      Narren vergangener Tage.
      Sie werden lachen, über unsere Werte und Ansichten
      unser Begehren und unsere Taten
      über unser Pseudowissen,
      und unsere Traumtänzer und Spinner
      werden ihre Götter sein.

      _______________________________________________________________
      Stay black, stay as a god
      We are goinig to Kill and destroy
    • ich war zu faul mir hier jedes einzelne Posting durchzulesen. somit schreib ich meine Meinung hier mal ungeachtet der Posts nach dem Ersten.

      Erstmal möchte ich bemerken, dass ich mich selbst auch zum schwarzvolk zähle, trotz meines einigermaßen jungen alters.
      und jeder Goth ist anders...

      aber es stimmt schon, dass im allgemeinen gilt:
      Wir hassen Hopper, Raver usw. aber... was solls sie hassen uns auch.
      Aber ich hasse auch die Musik, weil sie für mich nichts ausdrückt. wie viele liedtexte haben davon den inhalt "woah ne geile braut die leg ich flach!" eben nur oberflächlichen shice. Die meisten haben pro woche zwei freundinnen. Aufreißen, vögeln, wegwerfen. von Liebe haben die keine ahnung mehr.

      wir haben einen in der Klasse: Dunklere Haut, schwarze, lockige, wirre Haare, weiße Bermuda, enges Polyestershirt in den brasilianischen flaggenfarben (neon-gelb und neon-grün), dunkelblau/-weiße cappy und zur Krönung: FlipFlops... (zustätzlich: er zupft sich die augenbrauen!) und dann bezeichnet er schwarzvolk als Schwule, satani, nur weil wir schwarz tragen und evtl armstulpen bzw. uns schminken.

      Jeder so wie es ihm gefällt. Ich lasse die Leute weitestgehend in ruhe, solange sie mich in ruhe lassen.
      Ich liebe es, wenn ich durch eine Menschenmenge laufe und sie teilt sich, wie Moses damals das Meer. Oder diese Angsterfüllten, schreckhaften Blicke... aber ich bin nicht "schwarz" geworden, weil es "in" ist. hier in meiner gegend laufen nur sehr wenige Goths rum. als ich es wurde hatte ich kontakt zu einem. und ich habe auch einen grund dafür, es zu sein. wie viele der Kiddies heutzutage haben den noch? wie vielen ist es egal was andere über sie sagen?

      wieviele haben eine ahnung, was das Pentagramm oder das Umgedrehte Kreuz um ihren Hals bedeutet? Wo liegt der Unterschied zwischen einem Pentagramm mit einer Zacke nach oben und dem mit der einen nach unten?
      wie viele von euch wissen es? wissen es wirklich?

      Ich spreche für mich:
      Ich denke ich habe genug durchgemacht und mir genug Wissen angehäuft um zu sagen "Ich bin Goth" (auch wenn ich oftmals rumspringe und tanze und irgendwelche shice baue und lache... jeder hat mal einen guten tag. und einige von uns sogar mehrere)
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • ich für meinen teil finde schubladen okay ... man sieht jemanden, sieht seine kleidung, seine gangart, seinen stil ... so identifiziert man jemanden. so kann man sagen z.B. "satanist" oder "Hip-Hopper" oder "Schranzer" oder oder oder ... man wird einfach in schubladen gesteckt ... ich würde gerne mehr schwarze kleidung tragen, nicht weil ich dringend in eine schubladen will, nein, weil mir schwarz als farbe gefällt. ich trage viel dunkelblau im moment, blau und schwarz sind meine lieblingsfarben. ich trage auch ein umgedrehtes kreuz um den hals, nicht weil ich will, dass mir leute hinterherrufen "oouh ! Du bist ja sooo böööööse !" nein ... ich weis, was es für MICH bedeutet ... darum geht es mir. wenn es jemanden interessiert, dann werde ich es ihm sagen, was es bedeutet ... aber alle die es sehen gucken dumm und sagen sowas wie "sag ma bist du satanist ? Alter bist du schwul ... " dann stöpseln sie ihre kophörer wieder rein und ziehen sich eminem rein oder so ... echt mal jetzt ! Es wird immer krieg sein zwischen den schubladen ... und das ist gut so ... wenn wir alles gleich wären ... MANN wäre das laaaangweilig hier ... ich finde es immer wieder köstlich den leuten beim posen zuzusehen ... mit ihren geilen "Starter" kappen, hosen, pullis und den dicken "NIKE" schuhen ... sehr amüsant ... wie sie dann rumstehen und rum zappeln ... wie sie sich anstellen, nur um "Cool" und "hip" zu sein ... man man man ... ich für meinen teil bin wie ich bin ... nicht mehr, nicht weniger ! wer mich so akzeptiert, wunderbar. wer mich so nicht akzeptiert, der soll mich einfach in ruhe lassen ! so siehts doch aus ! ich fühl mich gut so wie ich bin ... wenn sich hip-hopper und raver gut fühlen, wie sie sind, wunderbar ! ich hasse sie, weil ich ihre art hasse, ihre musik hasse ... ich rede auch nicht mit ihnen, weil ich nicht will. sie wollen auch nicht mit mir reden ! is auch gut so ... mir isses schon oft genug passiert, dass mich eben so intollerante arschgeigen dumm anmachen, nur weil ich über den gang laufe ... WAS SOLL DAS BITTE ?!?! jeder ist wie er/sie ist ... wer mich so nicht will, fuck off ! klar ... ich mache gerne scherze über andere, die ich nicht leiden kann, aber ich weis das andere das auch mit mir machen ... is mir aber auch egal ^^ ich finds lustig :)

      So ... fertig mal jetzt ... langt ...
      wer aus dem text nicht schlau wird, macht nix :) wer grund zum mosern hat, nur her mit :) wir können ja reden, wer will; wenn keiner was dran auszusetzen hat, gut ... weiter im text dann ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • *Beifall klatsch und Raynor mal so nebenbei in meine "Total cool drauf und richtige Meinung-schublade" pack.*

      Meine Meinung! (siehe schubladen-bezeichnung)
      "schönheit liegt im Auge des Betrachters"

      What the Hell? DIE!

      †R†I†P†

      -für all die kleinen Pisser, welche nicht den Mumm haben ihre Meinung laut zu sagen, sondern lieber untereinander tuscheln und andere, welche glaubten sie wären ihre Freunde hintergehen und verraten wie ehrlose und feige Kojoten-
    • Original von Lord Raynor
      ich für meinen teil finde schubladen okay ... man sieht jemanden, sieht seine kleidung, seine gangart, seinen stil ... so identifiziert man jemanden. so kann man sagen z.B. "satanist" oder "Hip-Hopper" oder "Schranzer" oder oder oder ... man wird einfach in schubladen gesteckt ... ich würde gerne mehr schwarze kleidung tragen, nicht weil ich dringend in eine schubladen will, nein, weil mir schwarz als farbe gefällt. ich trage viel dunkelblau im moment, blau und schwarz sind meine lieblingsfarben. ich trage auch ein umgedrehtes kreuz um den hals, nicht weil ich will, dass mir leute hinterherrufen "oouh ! Du bist ja sooo böööööse !" nein ... ich weis, was es für MICH bedeutet ... darum geht es mir. wenn es jemanden interessiert, dann werde ich es ihm sagen, was es bedeutet ... aber alle die es sehen gucken dumm und sagen sowas wie "sag ma bist du satanist ? Alter bist du schwul ... " dann stöpseln sie ihre kophörer wieder rein und ziehen sich eminem rein oder so ... echt mal jetzt ! Es wird immer krieg sein zwischen den schubladen ... und das ist gut so ... wenn wir alles gleich wären ... MANN wäre das laaaangweilig hier ... ich finde es immer wieder köstlich den leuten beim posen zuzusehen ... mit ihren geilen "Starter" kappen, hosen, pullis und den dicken "NIKE" schuhen ... sehr amüsant ... wie sie dann rumstehen und rum zappeln ... wie sie sich anstellen, nur um "Cool" und "hip" zu sein ... man man man ... ich für meinen teil bin wie ich bin ... nicht mehr, nicht weniger ! wer mich so akzeptiert, wunderbar. wer mich so nicht akzeptiert, der soll mich einfach in ruhe lassen ! so siehts doch aus ! ich fühl mich gut so wie ich bin ... wenn sich hip-hopper und raver gut fühlen, wie sie sind, wunderbar ! ich hasse sie, weil ich ihre art hasse, ihre musik hasse ... ich rede auch nicht mit ihnen, weil ich nicht will. sie wollen auch nicht mit mir reden ! is auch gut so ... mir isses schon oft genug passiert, dass mich eben so intollerante arschgeigen dumm anmachen, nur weil ich über den gang laufe ... WAS SOLL DAS BITTE ?!?! jeder ist wie er/sie ist ... wer mich so nicht will, fuck off ! klar ... ich mache gerne scherze über andere, die ich nicht leiden kann, aber ich weis das andere das auch mit mir machen ... is mir aber auch egal ^^ ich finds lustig :)


      (tschuldigung für das lange quote, aber ich bin zu müde das jetzt nach dem Fetzen zu verfleddern den ich meine)

      KRIEG?? Wo zum Henker lebt ihr eigentlich alle?
      Ich habe Freunde in mehreren Szenen, und das liegt schlicht daran, dass ich nicht oberflächlich genug dafür bin, meine Freunde nach Szenen auszusuchen, sondern einfach ob sie nette Menschen sind oder nicht. Meine Güte, und als Grufti drüber zu meckern, dass man nicht akzeptiert wird, himmelherrgottnochmal, wenn man damit nicht klarkommt, bzw. akzeptiert werden will, dann wird man kein Grufti!
      Ihr habt doch grade selber so viele Vorurteile über andere Szenen ausgepackt, dass es gradezu dummdreist ist, darauf rumzuhacken, dass Gewisse Menschen, die sich in deren Dunstkreis bewegen, welche euch gegenüber haben.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • ich hab nix dagegen gesagt, wenn andere leute freunde in anderen schubladen haben (ich mag das wort "szene" nicht) ... wenn du sie deine freunde nennst, wunderbar. ich sag nur, dass ich keine freunde in diesen schubladen habe, da ich diese schubladen nicht leiden kann, bzw. ihren stil/ihre musik/sie an sich ...
      wo bitte hacke ich den rum, dass leute vorurteile mir gegenüber haben 8| ?? meine einstellung kommt daher, dass ich keine netten leute aus z.B. hip-hop schublade kenne ... daher auch das mit "krieg"; kam vielleicht etwas unverständlich rüber ... es ist jedermans eigene sache, WO und WIE er seine freunde findet ... es soll passieren, dass es echt nette leute in anderen schubladen gibt, aber ich habe noch keinen getroffen ... sry

      "ZITAT: Meine Güte, und als Grufti drüber zu meckern, dass man nicht akzeptiert wird, himmelherrgottnochmal, wenn man damit nicht klarkommt, bzw. akzeptiert werden will, dann wird man kein Grufti!"

      wo mecker ich denn ? sag ich nocht oft genug, das es mir egal, was leute über mich sagen/denken ?! ich bin wie ich bin, wer mich nicht so haben will, der soll mich in ruhe lassen. mehr nicht :D wer mich akzeptiert wie ich bin, wunderbar. wo liegt das problem :D ?!

      edit by 3of5: hab mal das darkblue auf royalblue abgeändert, das darkblue war zu sehr augenkrebs aufm std style, imho
      Abi '07 ! :headbang:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()

    • also ich kenn einige leute von denen ich nicht wüsste welcher "schulblade" ich sie zuordnen könnte, und die trotzdem extrem in ordnung sind.
      ich finde "schubladen", an sich auch in ordnung, aber nicht als basis für tolleranz. (ok ich hab auch prinzipiell was gegen hip hopper, aber nur weil die meisten die ich in meinem leben bis jetzt gesehen habe, ziemlich... naja... komisch sind, aber es gibt auch bei denen welche die ich leiden kann)
      sie dienen lediglich einer einfachen beschreibung einer person. (die man NICHT kennt)

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Original von Lord Raynor
      ich hab nix dagegen gesagt, wenn andere leute freunde in anderen schubladen haben (ich mag das wort "szene" nicht) ... wenn du sie deine freunde nennst, wunderbar. ich sag nur, dass ich keine freunde in diesen schubladen habe, da ich diese schubladen nicht leiden kann, bzw. ihren stil/ihre musik/sie an sich ...

      Und genau hier verallgemeinerst du wieder. Du sagst, alle Menschen, die bspw. Hip-Hop (um jetzt mal den Feind aller Gothics aufzuzählen - und keiner weis, warum er sie nicht mag, muss man halt), gleich wären. Und laut deiner Argumentation ziehst du die Berechtigung dafür daraus, dass du auf der Straße von Leuten, die halt wie Hopper aussehen, angemacht wirst (was schon enorm was über dich aussagt, hehe).
      Wenn du jetzt davon ausgehst, alle Hopper seien eben jene, stellst du dich damit automatisch auf die Stufe derer, die dich auf der Straße anmachen,
      weil sie glauben, dass du wahrscheinlich so sein wirst, wie jemand, den sie evtl. Mal getroffen und nicht gemocht haben - genau so wie du.

      Ach und nochmal ne Anmerkung, mit worten wie "Hass" wäre ich an deiner Stelle in dem Zusammenhang wirklich vorsichtig.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • was is so schlimm am hass(en) ??
      und selbst wenn ich mich auf die "stufe" "herablasse" ... is doch wurscht, oder ?! ich veralgemeinere dahingehend, dass ich einfach keine anderen hip-hoper/raver kenne ! zeig mir andere, dann ändert sich meine meinung vielleicht.

      was bitte sagt das über mich aus, dass mich leute dumm anmachen ?? :D :D :D erkläre dich, bube ! :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • Original von Lord Raynor
      was is so schlimm am hass(en) ??
      und selbst wenn ich mich auf die "stufe" "herablasse" ... is doch wurscht, oder ?! ich veralgemeinere dahingehend, dass ich einfach keine anderen hip-hoper/raver kenne ! zeig mir andere, dann ändert sich meine meinung vielleicht.

      Ich würde einen Film über Bergbau drehen, nur damit ich dich als Hohlraum besetzen könnte!

      Ist ja ganz interessant, wie du deine Aussagen von Posting zu Posting immer mehr relativierst. Du kannst nichts verurteilen, wenn du selbst das gleiche tust.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von Gravlagd
      Ich würde einen Film über Bergbau drehen, nur damit ich dich als Hohlraum besetzen könnte!


      Danke :D

      Original von Gravlagd
      Ist ja ganz interessant, wie du deine Aussagen von Posting zu Posting immer mehr relativierst. Du kannst nichts verurteilen, wenn du selbst das gleiche tust.


      Warum nicht ? was verurteile ich denn ?
      Abi '07 ! :headbang:
    • Original von Gravlagd
      Du willst, dass ich graue Haare bekomme, oder?


      HAHAHA ! warum sollte ich :D :D trotzdem nett, dass du fragst ... du hast immer noch nicht gesagt, was es über mich aussagt, dass ich auf der straße dumm angemacht werde :D

      Original von Gravlagd
      Du verurteilst das Verhalten derer, die du ja "hasst"(schon klar), das darin besteht, dass sie sich auf der Straße über dich lustig machen und so kram.


      klar ... warum auch nicht ? ich find das intollerant meiner person gegenüber ... aber ich mach das auch :D ich bin intollerant ihrer person gegenüber ... und es macht mir spazz :D ich bin sicher die verurteilen das auch ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • Original von Lord Raynor
      HAHAHA ! warum sollte ich :D :D trotzdem nett, dass du fragst ... du hast immer noch nicht gesagt, was es über mich aussagt, dass ich auf der straße dumm angemacht werde :D

      Ja, und das werd ich auch nicht mehr tun. Das würde wohl zu weit führen. ;)

      Original von Lord Raynor
      klar ... warum auch nicht ? ich find das intollerant meiner person gegenüber ... aber ich mach das auch :D ich bin intollerant ihrer person gegenüber ... und es macht mir spazz :D ich bin sicher die verurteilen das auch ...


      Ich finds unverschämt dass du immernoch so tust, als wäre das ne solide Argumentation.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • HAHAHA ! warum sollte ich trotzdem nett, dass du fragst ... du hast immer noch nicht gesagt, was es über mich aussagt, dass ich auf der straße dumm angemacht werde

      also so kompliziert isses doch wirklich net....
      du lässt dich auf ihr niveau runter, indem du sie (die hip hopper) ganz pauschal verurteilst, weil du vllt mit irgendwelchen mal probleme hattest....
      sie verurteilen dich (gothic, metaller, oder sonst irgendwas) weil sie mit deiner art irgendwann mal probleme hatten....
      is hal von beiden seiten sau dumm :rolleyes:

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()