Angepinnt Ein paar Bilder von Euch allen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, Schmutz sorgt für Glaubwürdigkeit. xD

      Mir gefällt dein neuer Ava auch ^^

      Ich freue mich auf meine 'Waldläufer'-Gewandung. Die muss ich dann noch abgetragen aussehen lassen. Aber abgesehen von dem Cape habe ich sie noch nicht zusammengestellt. Ich weiß nicht, was ein Waldläufer so tragen würde. Und ich muss es vermeiden, hinterher als Aragorn-Abklatsch auszusehen. x.x
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Ich würde mir einen Waldläufer so vorstellen: ein langer Mantel mit Kapuze, feste Lederstiefel...tja...und weiter weiß ich auch nicht. So das Übliche eben... :think:

      Vielleicht einen Gürtel und Reiseutensilien, Handschuhe, Messer, naja Pfeil und Bogen, Köcher, Wams, eine Tunika vielleicht. Alles eher erdfarben oder Herbst und Waldtöne.
      Nur einmal als spontane Überlegung und Assoziation. Oh, und du brauchst ein Tier als Reisebegleiter. Vielleicht einen Wolfshund. ^^

      Ah, oder vielleicht wie Robin von Locksley Hood.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Original von Mea Culpa
      Ich würde mir einen Waldläufer so vorstellen: ein langer Mantel mit Kapuze, feste Lederstiefel...tja...und weiter weiß ich auch nicht. So das Übliche eben... :think:
      Hihi, so weit war ich auch schon^^

      Original von Mea Culpa
      Vielleicht einen Gürtel und Reiseutensilien, Handschuhe, Messer, naja Pfeil und Bogen, Köcher, Wams, eine Tunika vielleicht. Alles eher erdfarben oder Herbst und Waldtöne. Nur einmal als spontane Überlegung und Assoziation. Oh, und du brauchst ein Tier als Reisebegleiter. Vielleicht einen Wolfshund. ^^

      Ah, oder vielleicht wie Robin von Locksley Hood.
      Farblich wollte ich richtung graubraun/dunkelgrün gehen. Das mit dem Tier ist ne gute Idee. Leider ist mein Haustier nicht für sowas geeignet. XD Einen Hund kann ich mir nicht leisten. Außerdem haben wir zwei Katzen im Haus... ;)
      Vllt kann ich mir ja irgendwann den Traum erfüllen, einen Raben zu halten (da gibts ziemlich viele Voraussetzungen für). Dann wäre ich DAS Event auf einem Mittelaltermarkt. :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Darf und kann man sich überhaupt einen Raben halten?
      Abgesehen von Hexen und einem nordgermanischen Hoch-Wind- und Todesgott als Beispiel ist mir die Haltung von Rabenvögeln unbekannt.
      Hmmm...die Tiere dürften auch sehr selten sein ( wenn der Kolkrabe gemeint ist ). Krähen sieht man sehr viel häufiger.
      Raben können auch sprechen bzw. die Stimme nachahmen. Das finde ich sehr interessant aber ich hoffe, dass die Tiere keinen Schaden dadurch erhalten. Sie sind bestimmt gesellige Tiere wie viele andere Vögel auch und nur wenn man sehr viel Zeit mit ihnen verbringt würden sie wohl versuchen einen selbst nachzuahmen. Doch sollen Raben auch die intelligentesten Vertreter der Vögel sein.
      Trotzdem: Ich habe einige allein gehaltene Vögel ( Wellensittiche ) gesehen und ich würde so etwas nicht gutheißen. Sie wirkten alle depressiv. Ich glaube, dass Raben auch gesellige Tiere sind. Auf jedenfall, so meine ich mich zu erinnern, sind sie im Gegensatz zu ihrer Darstellung in der Volksüberlieferung liebevolle Eltern.

      myvideo.de/watch/7786592/Sprechender_Rabe

      Aber, darf man denn wirklich Raben halten?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Nur unter bestimmten Bedingungen. Man muss z.B. so einen besonderen Schein machen. Darüber weiß ich aber nicht viel. Wenn man ein verlassenes Küken findet, kann eine Ausnahme gemacht werden und man darf es dann trotzdem aufziehen.
      Der Punkt ist eigtl nur der, dass man den Raben auf sich fixiert. Als Mutter oder so. Dann kann man ihn draußen rumfliegen lassen, wie er lustig ist, er kommt immer wieder zurück.

      Raben sind sehr liebevolle Eltern. Ich hab mal ne Doku über diese Tiere gesehen. Wenn ihre Küken bedroht werden, legen die sich mit allem an.^^ Ich hab sogar draußen schon öfters gesehen, wie zwei Raben einen Greifvogel angegriffen haben. Das war krass. :eek:
      Und es sind wirklich die schlauesten Vögel. Dohlen können sich z.B. aus einem Draht ein Werkzeug machen, um an Nahrung zu kommen. Oder sie lassen Walnüsse auf die Straße fallen, damit die Autos sie für sie knacken.^^

      Dass Raben sogar Stimmen immitieren können, wusste ich gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch soziale Probleme bekommen. Außer zur Familiengründung (Raben sind treue Tiere) sind sie Einzelgänger.

      Aber sollte ich jemals einen Raben halten (was sehr unwahrscheinlich ist), kannst du dich darauf verlassen, dass mir das Wohl des Tieres an erster Stelle steht.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Drei Tage, drei Gewandungen. Oh, und das Bild, welches die gute Frau von mir gezeichnet hat.
      Bilder
      • 001.jpg

        89,33 kB, 768×1.024, 1.523 mal angesehen
      • 002.jpg

        110,71 kB, 768×1.024, 1.492 mal angesehen
      • 003.jpg

        101,89 kB, 768×1.024, 1.521 mal angesehen
      • 001.jpg

        50,79 kB, 768×1.056, 1.487 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Mir gefällt auch das mittlere Foto am Besten. Obwohl ich eigentlich keinen Favoriten habe.
      Und die Malerei gefällt mir auch.
      Vor Allem die Augen finde ich sehr schön. Und die Farbauftragung. Das ist wahrscheinlich Aquarell.
      Oder es ist vielleicht Gouache, aber da bin ich nicht gut bewandert.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Vielen Dank! :D

      Ich halte ein selbstgemachstes Messer in der Hand. Die Klinge eines alten Metzgermessers, ein Stück Horn von einem Hirschgeweih und etwas dickes Rindsleder für die Scheide.
      Auf die Klinge ist das Wort "Krigersjel" graviert, was "Kriegerseele" bedeutet.
      Bilder
      • IMG_5818.jpg

        358,96 kB, 1.024×598, 2.226 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Tja, ich denke mal, dass ich besser werde. Dieses Mal ohne Blitz. Leider etwas verwackelt, aber ich denke, dass es langsam aber sicher besser wird.
      Nummer 2 ist außerdem mein neuer Avatar (der hoffentlich etwas länger bleiben wird).
      Bilder
      • Dark_1.jpg

        50,35 kB, 768×1.024, 2.061 mal angesehen
      • Lonely_Bear.jpg

        67,25 kB, 768×927, 2.112 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Tja, ich denke mal, dass ich besser werde.
      Dem stimme ich zu.

      Was hältst du in der Hand im 2. Bild?

      Womit machst du die Bilder eigtl (Kamera)? Ich meine, wenn es keine Handykamera ist, kann man doch rein theoretisch mit Stativ und Selbstauslöser arbeiten?

      Wenn sich der Schädel auf einem Gehstock/Stab befinden würde, wäre das erste Bild mein Favorit.

      Und noch etwas anderes: wohnst du in einer Großstadt/bzw hast du keinen Wald in der Nähe, sodass du mit Greenscreen arbeiten musst? Ist für mich als Landmensch kaum vorstellbar... xD
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Original von Ragnar
      Tja, ich denke mal, dass ich besser werde.
      Dem stimme ich zu.

      Danke

      Was hältst du in der Hand im 2. Bild?

      Ein Schwert, das aber wegen des scheiß Winkels nicht richtig erkennbar ist.

      Womit machst du die Bilder eigtl (Kamera)? Ich meine, wenn es keine Handykamera ist, kann man doch rein theoretisch mit Stativ und Selbstauslöser arbeiten?

      Tjat, es ist eine echt Kamera, baer aus ermangelung eine Statives bzw. eines guten Platzes um dort die Kamera zu parken, sind meine Bilder so wie sie sind...

      Wenn sich der Schädel auf einem Gehstock/Stab befinden würde, wäre das erste Bild mein Favorit.

      Ich bastle gerade so ein Teil, jedoch mit einem kleinem Schädel, der bequem in meine Hand passt.

      Und noch etwas anderes: wohnst du in einer Großstadt/bzw hast du keinen Wald in der Nähe, sodass du mit Greenscreen arbeiten musst? Ist für mich als Landmensch kaum vorstellbar... xD

      Ich habe genug Wald in der Nähe. Aber ich habe den GreenScreen kostenlos bekommen. Warum sollte ich dann nicht herumspielen um besser zu werden (auch wenn mein besser werden prinziiell sinnlos ist und wohl den meisten Menschen am Arsch vorbei gehen wird).

      By the way: Die nächten zwei Bilder sind aufgenommen, dieses mal mit Hilfe eines Statives. Das Erste ist auch fertig bearbeit, das Zweite folgt.
      Bilder
      • 004 - Kopie.jpg

        39,77 kB, 1.024×768, 2.035 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies