Sinn bzw Unsinn des Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn bzw Unsinn des Lebens

      hab da in den letzten tagen wieder verstärkt drüber nachgedacht, darüber, ob es sich überhaupt noch lohnt zu leben
      und muss sagen, für mich lohnts sich im moment nich, mich hält im moment eigendlich nur noch die hoffnung auf bessere zeiten und der selbsterhaltungstrieb am leben
      hmmm, eigendlich sollt das hier ja ein längerer post werden, aber jetzt fällt mir gerade net so viel ein, bzw nicht, wie ichs ausdrücken soll :rolleyes:
      naja, wie seht ihr das, welchen sinn im leben habt ihr?
      ich seh in meinem im moment keinen
    • Der Sinn des Lebens besteht einfach darin, zu überleben. Es dreht sich doch eigentlich alles ums Geld. Man lernt was um Geld zu verdienen. Wer Geld hat, dem gehts einfach besser. Man muss ja nicht gleich Millionär sein. Der Überlebensinstinkt ist ja allen Lebewesen angebohren, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Also mir macht das Leben noch genau 3 Monate Spaß :D Nein nein, ich bring mich danach nicht um. Aber dann ist Schluss mit Schule und es geht auf Arbeitssuche. ;(
      Immer schön keusch bleiben :D
    • hatten wir nicht schon mal so nen thread ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ich denke nicht, dass das Leben unsinnig ist, man muss halt nur was aus seinem Leben machen, damit es einen Sinn hat.
      Ich denke der Sinn des Lebens ist einfach nur glücklich zu sein/zu werden und somit ist es für jeden individuell, wie er das anstellt...

      edit: @Lestat: Ich denke, die gibt es schon massenhaft...
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • keine Ahnung... aber ich hab ne menge Gründe zum Leben....

      1) Das Leben ist schön
      2) Melanie (ohne sie will ich nicht mehr leben.... bzw existieren *g* )
      3) Ich finde mich toll... also warum nicht mehr existieren wollen? *g*

      ka.... aber ich habe keine Lust auf strerben.... kann so lange damit warten wie's nur geht.....
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Sinn bzw Unsinn des Lebens

      Original von Three of Five
      ...und muss sagen, für mich lohnts sich im moment nich, mich hält im moment eigendlich nur noch die hoffnung auf bessere zeiten und der selbsterhaltungstrieb am leben
      ...


      Mir gehts im Moment genauso, alles was ich anpacke geht sprichwörtlich in die Hose, in der Schule, wie vor ein paar Minuten in der Fahrstunde bau ich nur Mist, der mir sonst nie passiert wäre, und dann ist da noch die Gesellschaft die mir mal wieder auf den Geist geht, so lange man lebt wird man von ihr beurteilt und das ohne Gnade, das mag zwar für viele positiv sein, da sie nicht sehen wie bescheuert diese Beurteilung ist, aber für mich ist es im Moment echt etwas, was ich abgrundtief verabscheue. Die einzige Lösung diesem Dilemma zu entgehen ist Selbstmord, aber davon hält mich mein Selbsterhaltungstrieb ab und selbst wenn ich den finalen Schritt machen würde, wäre die Gesellschaft wieder da und würde alles in Schubladen und Urteile verpacken.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Der Sinn des Lebens. Hat das Leben Sinn? Ne ziemlich schwere Frage.
      Wozu leben wir? Frage ich mich oft. Was wäre wenn es den Urknall nie gegeben hätte? wenn kein Leben entstanden wär. Diese Vorstellung ist sehr schwer zu begreifen. Und genauso schwer ist es den Sinn im Leben zu finden. Ein Menschenleben ist nicht einmal ein Bruchteil einer Sekunde für die Erde, wie kann dann ein einzelner Mensch glauben etwas Bewegendes in dieser Relation zu schaffen. Wenn ein lieber Mensch stirbt, klar Verwandte und Freunde trauern, vieleicht auch bis zu ihrem eigenen Tod, aber für die Evolution ist es nicht einmal eine Träne wert. Und was wäre wenn ich nie geboren wär, dann würde es meiner besten Freundin sicherlich egal sein ob sie mich zur besten Freundin hätte oder irgend jemand anderes. Denn dann hätte sie mich mit meinen Vorzügen und Schwächen nie kennen gelernt. Jeder Mensch ist ein kleiner Teil des großen Ganzen. Und jeder mensch lebt in seiner kleinen Welt und versucht diese so schön wie nur möglich zu gestalten. Aber was bringt denn den Sinn in das Leben? Für viele Menschen ist es wichtig berühmt und reich zu sein. Wenn die Leute einen kennen und vieleicht anhimmeln. Aber für mich ist es um einiges wichtiger ein intaktes Familienverhältnis zu Hause zu haben. Einen schönen Beruf der mir Spaß macht und vorallem Gesundheit. Wenn diese Dinge in meinem Leben Bestand hätten würde ich es fast ausgefüllt finden. Vieleicht noch etwas im Leben schaffen, im Beruf weit aufsteigen oder ein eigenes Haus bauen. Dann wär für mich das Leben auf jedenfall glücklich aber nicht unbedingt sinnvoll. Denn ob das eigene Leben Sinn hatt bzw. hatte sieht man erst wenn es fast vorbei ist und mann zurück blickt.
    • full ack == volle Zustimmung
      Laufrad == es treibt die Menschen an. Wie der Fortschritt. Viele wissen, dass er ohne Kontrolle schädlich ist, aber niemand stoppt ihn, weil wir uns nach Erkenntnis sehnen. Genauso wie nach Glück. Und wir werden niemals aufhören danach zu suchen. Wie eben der Hamster rennt, und rennt, und rennt... :)
    • najaaaa... hat das Leben einen Sinn? hmm...
      im Moment besteht mein Lebensinhalt daraus, von Montags bis Mittwochs abends zu lernen un den Rest der Woche mehr Freiheiten zu haben... am Wochenende feier ich ab un zu mit Kumpels, wenn sich denn ne Gelegenheit oder en Grund ergibt... :rolleyes: am Samstag is zwar wieder ne Gelegenheit (geile Disse), aber net unbedingt ein Grund, ich bin mir über meine Gefühle nicht im klaren un weiß deswegen einfach nicht was oder wen ich will... nich grade toll...
      die Überbrückungszeit zwischen Feiern und lernen un Schule verbring ich bei Freunden oder vorm PC/im Inet/mit Games ...
      hats einen Sinn? Nein
      machts mir Spaß? bedingt
    • das is wieder so ne frage ... sinn, oder zweck des lebens? nen sinn kann nur jeder für sich haben, sonst nichts ... und DER sinn des lebens, is in meinen augen der zweck des lebens ...

      also mein sinn des lebens:

      - Musik
      - Animes
      - Kaffee
      - Hawaipizza
      - Helfen (darum mach ich beruflich auch in medizinische richtung weiter)

      und zweck des lebens: meiner ansicht nach nur erfahrungen sammeln, das leben leben/erfahren ... lernen ... weil es meiner meinung nach nach dem tod sicher nicht aus is (hab für mich auch schon meine beweise dafür) und eben das sich die seele entwickelt ... najo ... davon soll jeder halten was er will, ich werds ned erklären ...

      btw: ich genieß mein leben in vollen zügen, und in diesem sinne gibts keine phasen mehr in denen es mir total scheiße geht ... also so, das ich mein leben nichtmehr genieße
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • tja, hier kommt der berufspessimist

      ich denke, es gibt nich DEN sinn des lebens, den sollte jeder für sich selber finden, oder eben nicht

      ich strebe nicht nach glück, wenn es kommt, dann kommt es, ich bin ein negativer mensch ... das wird sich auch nicht ändern

      zu meinem sinn des lebens : ich habe lange überlegt ...
      ihr mögt vielleicht sagen, es wären frauen ... ne das stimmt nur bedingt, ich glaube nicht an die liebe, nur an eine schöne zeit ..
      daher : mein sinn des lebens sind meine freunde, für sie würde ich alles tun, ich habe freunde, die werde ich nie verlieren .. und wenn doch, hätte ich keine ahnung, wie mir das bekommen würde.
      ich rede nicht von kumpels, sondern von wirklichen freunden, mit denen man sich tiefsinnig unterhalten kann. ich habe schon einige freunde im leben verloren, die nicht mehr von bedeutung sind ... aber ich weiß, dass jene immer für mich da sein werden.

      sonst sehe ich keinen sinn im leben
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      ich strebe nicht nach glück...

      mein sinn des lebens sind meine freunde, für sie würde ich alles tun...
      ich rede nicht von kumpels, sondern von wirklichen freunden, mit denen man sich tiefsinnig unterhalten kann...

      sonst sehe ich keinen sinn im leben


      Macht dich dass denn nicht gllücklich? - Dich mit deinen Freudnen zu unterhalten oder, was ihr sonst so tut?
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • glücklich nicht ..zumindest nicht auf lange sicht, es hilft mir, es ist amüsant, aber bald holt mich der alltag wieder ein :(

      glück ist kurzlebig . ich habe mich dran gewöhnt, es nicht zu haben

      wobei ich eigentlich egoistisch bin, anderen geht es viel schlechter, sorry

      nun ja, ich bin ein pessimist .. ich habe den glauben an vieles verloren
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich hab mir ma angewöhnt über das glücklich zu sein was ich habe...auch wenn es mir schlecht geht und ich depressiv bin so bin ich glücklich über irgendwas...für mich ist der sinn des lebens DAS leben...wenn ich nicht leben würde würde ich auch nicht glücklich sein (oder sonstwelche gefühle haben).

      je glücklicher man ist umso tiefer kann man fallen...oder eben andersherum.

      und auch die "traurigsten" können glücklich sein...naja, lestat vielleicht nicht so richtig ;)
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]