Sinn bzw Unsinn des Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja und was hat das mit Sinn zu tun? Ich glaub ihr solltet davon wegkommen, dass Sinn was momentanes ist. Das Leben hat einen Sinn. Nicht der Augenblick. Deswegen wärs mir sowas von wayne :D Natürlich, es schmerzt, aber das geht vorüber. Und was bleibt ist die Erfahrung. Die du weitergeben kannst. Und das war ja doch irgendwie ein Sinn. :)
    • Original von MoD3000
      Tja und was hat das mit Sinn zu tun? Ich glaub ihr solltet davon wegkommen, dass Sinn was momentanes ist. Das Leben hat einen Sinn. Nicht der Augenblick. Deswegen wärs mir sowas von wayne :D Natürlich, es schmerzt, aber das geht vorüber. Und was bleibt ist die Erfahrung. Die du weitergeben kannst. Und das war ja doch irgendwie ein Sinn. :)


      sehr gut!

      Orginal von Eintopfmann
      "wunderbar, soviel zu meinem Sinn des Lebens... "

      Das Ego - fast genauso gut!


      Orginal von kid.a
      "es liegt mir fern anderen menschen ihren glauben, oder besser den sinn ihres glaubens, ab zu sprechen. die prozess des waschens und auf der anderen seite des aufstiegs zum erleuchteten hören sich für mich stark nach diesem system der "2 klassen gläubigen" an. die einen schaffens, die anderen eben nicht."

      hm - man stelle sich vor, man wacht auf und ist blind, taub, ohne gefühl, ohne Geruch.
      Das Ego wird gewaschen, dadurch, dass es sich selbst nicht mehr wahrnimmt.-wie beim Tod
      Übrig bleibt dann das Wesentliche oder die Seele die wieder danach sich selbst zu
      fühlen strebt und es auch wird in einem anderen Körper zum Beispiel.
      Sie will sich immer mehr fühlen und wird sich immer weiter entwickeln wollen -
      immer mehr fühlen - ein höheres dasein anstreben.
      Nun stellt sich die Frage, was ist der Anfang allen Seins.
      Materie ist die Oberfläche - die Seele, darin verborgen.
      Seele ist nicht = Bewusstsein also ist es auch möglich diese in den geringsten Formen
      der Materie wieder zu finden.
      Sie ist der Grund für Leben - sie will mehr sein und entwickelte sich zur Pflanze zum
      Tier...
      Soviel zur Wiedergeburtstheorie und zum Ego.
      Was wird die Seele sammeln?
      Erkenntnis des Seins.
      Die Anderen Seelen werden ebenfalls durch ihre Umwelt geprägt -
      durch das dasein der eigenen Seele, wodurch die Erkenntnis
      weitergegeben wird.
      Die Erfahrung, die weitergegeben wird - auch die Erfahrung des Seins.

      Sinn des Lebens ist das Sein.
      Nichtsein kann nicht erklärt werden, die weichste Sache kann nicht gefasst werden.

      es hat mir spaß gemacht, eure Aussagen zu kombinieren.
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwertkämpfer ()