Wer hat schon die Bibel gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbequeme Bibelstellen


      2. JOHANNES 10f
      5. MOSE 21,18ff
      1. KORINTHER 11
      MATTHÄUS 10,34f
      1. MOSE 19, 31
      5. MOSE 28, 53
      OFFENBARUNG 19;17f
      LUKAS 19,26
      1. KORINTHER 11
      1. PETRUSBRIEF 2,20
      1. PETRUSBRIEF 4,13
      2. SAMUEL 13,28
      2. MOSE 32,27
      LUKAS 14,26
      LUKAS 19,27
      1. TIMOTHEUS 2,11ff
      5. MOSE 28,63
      2. SAMUEL 16,22
      SAMUEL 12,12
      Richter 16,1
      2. SAMUEL 6,20
      2. KÖNIGE 2,23
      Richter 15,4f
      2. SAMUEL 12, 11f
      2. SAMUEL 13,11ff
      1. MOSE 19,8
      4. MOSE 24,8
      2. SAMUEL 12,31

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominique ()

    • Unbequeme Bibelstellen


      2. JOHANNES 10f
      mir is unklar, welche Stelle gemeint ist. Johannes 2,10 oder 2. Brief des Johannes 10 ?
      -
      5. MOSE 21,18ff
      naja, altes Testament, aber seinen eigenen Sohn steinigen :eek:
      -
      1. KORINTHER 11
      naja, da sieht man mal wieder, das der Islam und das Christentum gar net so unterschiedlich sind, wobei der Islam(ok, die radikalen Muslime) das ganze radikalisieren und es auf das gesamte Leben der Frau ausweiten, außerhalb des Hauses.
      -
      MATTHÄUS 10,34f
      hm, es wird klar gemacht, das Gott das wichtigste ist, wichtiger als die Familie, wichtiger als das eigene Leben und das alle, die sich nicht danach richten, am Ende im Kampf gegen Jesus sterben werden. Denn Jesus ist nicht nur Frieden, Jesus ist Kampf. (gewagte Anti-Blümchen-Christen-Stelle)
      -
      1. MOSE 19, 31
      ui, naja, wenn die Töchter hübsch waren ^^ naja, Menschen halt. Aber wer würde heute schon so ein Engagement zeigen, nur um seine Familie zu erhalten?
      -
      5. MOSE 28, 53
      naja, das klingt eher symbolisch, sprich das man so egoistisch wird, das man selbst seine Kinder verhungern lässt und alles nur für sich haben will.-
      OFFENBARUNG 19;17f
      Wie gesagt, Gott ist nicht nur Gott des Friedens, er ist auch Gott des Kampfes. Erinnert an "Die Vögel" :D
      -
      LUKAS 19,26
      Wo isn das umbequem? Wer hart arbeitet, der ist vertrauensvoll. Aber wer immer nur Scheiße baut und faul ist, der wird selbst das wenige Geld irgendwann verlieren. Das is net umbequem, das is ne Lebensweißheit ;)
      -
      1. KORINTHER 11
      Bibelstelle doppelt, s. oben ^^
      -
      1. PETRUSBRIEF 2,20
      klingt so nach "2. Jesus" naja, soll wohl beschreiben, das alles von Gott gewolt ist und das wenn guten Leuten böses widerfährt, es einen Sinn hat.
      -
      1. PETRUSBRIEF 4,13
      Aussage: Für Christus leiden ist nichts schlimmes, denn wenn er wiederkommt werden sich alle freuen.
      -
      2. SAMUEL 13,28
      och, nur weil ein Kerl nen Anderen umbringen lässt. Die Stelle ist nicht so besonders spektakulär...
      [snip]
      auf den Rest hab ich heute keinen Bock mehr, mch ich wann anders.
      Meine Meinung zum Thema.
      Hab die Bibel nie wirklich gelesen, meine Mutter is Christin, aber ich selber sehe das sehr kritisch, auch wenn ich diese Stellen vorher nicht kannte ;)
      mfg GMaster ;)
    • Hab die Bibel einmal ganz gelesen, und mehrere male verschiedene Kapitel... war ein Fehler, ich lang das Buch nicht mehr an, es verführt zu sehr... es vernebelt die Gedanken und macht das Hirn zu matsch. Es ist genau darauf aufgelegt den menschlichen Sorgen einen Gegenpool zu erstellen. Echt krasse Gehirnwäsche... scheisse is es gut, dass ich Satanist bin :D

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • hab ne schöne bibel die ist schon 100 Jahre alt, aber dasteht immerschon die selbe scheiße drin. :wissen:
      deswegen fass ich das ding gar nicht erst an...
      tztz ... lisca lass dich nicht verführen ~gehirnwäsche~ :nono:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich folge keinen Toten. Weder Jesus noch LaVey *g* ;)

      Außerdem: Was kann ich dafür, dass ich mein ganzes Leben Dinge mache, die irgendein dahergelaufener Typ vor 30 Jahren mal geschrieben hat? Gar nichts. :blll:

      Für gewöhnlich wird man nicht Satanist. Man erfährt es eines Tages, dass man es ist. :D

      Oh und irgendwie kommt mir zum Thema Bibel gerade folgendes Lied in den Sinn:



      ##Entsagung##

      Wir entsagen Gott - denn wir sind unser eig'ner Gott.

      Wir entsagen Jesus Christus - denn wir brauchen keinen Führer, der uns den Weg ebnet.

      Wir entsagen jeglicher Form christlichen Gedankengutes - denn wir erlaben uns
      am satanischen Grundgedanken

      Wir entsagen der heiligen Schrift, die eh nur von Lügen und Heuchelei durchzogen ist -
      Denn wir brauchen Wörter der Macht, die uns an unser ziel führen,
      die Sinnesfreude und Lebenskraft vereinen.

      Regi Satanas!
      Ave Satanas!

      (Dunkelgrafen)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • was ich am satanismus nicht mag, ist dass er selber so pseudoreligiös ist

      ein beispiel: dunkelgrafen singen/sagen, dass sie gott entsagen, denn sie seien ihr eigener gott
      aber dann entsagen sie gott doch garnicht, dann definieren sie ihn höchstens um

      ich hab früher an gott geglaubt, bis ich erkannt habe, dass es unlogisch ist an etwas zu glauben, dass keinerlei einfluss/wechselwirkung mit der welt hat
      ich sehe keinen einfluss von gott, und solange gott (oder satan whatever) keinen einfluss auf unsere welt nimmt, ist es egal, ob er existiert oder nicht, dann es ist so als ob nicht existieren würde
      ausserdem ist das weltbild viel logischer und in sich geschlossener, wenn man die existenz höherer mächte negiert
      auch das leben nach dem tod würde meiner meinung nach einach keinen praktischen sinn machen, und ich kenne einige "wunder" (stichwort: die dichte gefrorenen wassers), die dem leben helfen, aber keine "wunder" die dem leben nicht helfen

      btw: ich habe die bibel nur auszugsweise gelesen, aber man darf niemals vergessen, dass auch die bibel nur von menschen geschrieben wurde (okay okay, es gibt leute, die werden mir da widersprechen, aber das ist nun mal mein verständnis der geschichte)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • Ganz hab ich die Bibel noch nicht gelesen.
      Ich lese sehr gern darin. Nicht regelmäßig, aber so, dass es "passt".
      Es gibt immer wieder Stellen, an denen ich hängen bleibe und die ich nicht verstehe, wo ich traurig oder wütend werde.
      Aber genauso gibt es viele Stellen, wo ich mich sehr freue, froh darüber werde, etwas verstehe und erkenne, seine Liebe "sehe" und Gott näher kommen darf.

      *SchwarzeRose*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchwarzeRose ()

    • Also im Grunde genommen ist die Bibel nicht schwer zu verstehen, wenn man die Mechanismen dahinter erkennt. Zudem gibt es mittlerweile auch Bibeln, die nicht mehr die alte Bibelsprache verwenden, sondern in einer sinngemäßen Übersetzung erhältlich sind.

      Aber was bedeutet für dich, mit Gott näher sein? Schließlich ist, soweit ich das bisher von den Christen allgemein gehört habe, Gott allgegenwärtig. Das würde bedeuten, dass man ihm immer nah ist. Oder meinst du, dass du dich noch mehr mit ihm verbunden fühlst? Ansich ist man doch, wenn man an ihn glaubt auch mit ihm verbunden. Warum also willst du noch mehr Verbundenheit, als du eh schon hast? Genügt es dir nicht, was dir dein Herr gibt? Oder ist es in wahrheit so, dass er nimmt und das, was du bekommst, hättest du auch so haben können, wenn du nur gewollt hättest...?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • S0rry... Hab das Ding nicht gelesen, bi9n nicht gewillt, das ding, so schwulztig wie es ist, zu lesen. Ich weiß nicht, wie ich es im moment ausdrücken soll... Bin voll... tml... Aber einmes kannich euch sdagen, wenn ihr das ding wirklich gelesen habt, dann köännt ihr bestimmt in Reli so richtig abräumen. Dann tut das maö!

      Mit vollen Grüßen audf den Tiefen dert Bierflasche...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • also ich hatte mal frühe rne kinderbibel...ja und in der hatte ich gelesen als ich klein war..ich wollte endlich mal die frage beantwortet haben, die mir selbst meine reli lehrerin nich beantworten konnte..wurd aber nix draus..und ehrlich gesagt is es mir jetzt auch egal..
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.