welche Instrumente könnt ihr spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Ausdauer is meiner Meinung nach mit das schwierigste *g*
      Aber so wie ich das gelesen hab hast ja ne Band bzw willst eine gründen
      die halten dich dann schon auf Trab *g*

      Viel Erfolg jedenfalls,

      maddin, welcher kein Instrument spielen kann
    • Passt zwar grad hier nicht her, aber: Huhu Golly :)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Three of Five:
      die Ausdauer is meiner Meinung nach mit das schwierigste *g*


      Da geb' ich Dir vollkommen recht. Besonders quälend wird's für die Lehrer im Sommer, wenn doch alle lieber ins Schwimmbad gehen und kaum geübt haben. Oder das andere Extrem: vor Weihnachten, wenn alle eifrig Weihnachtslieder lernen und den Lehrern O du fröhliche nur noch aus den Ohren quillt.

      Ansonsten kann ich aber alle ermuntern ein Instrument zu lernen. Ruhig mal zum Tag der offenen Tür einer Musikschule gehen und dort jedes Instrument mal ausprobieren. Meistens merkt man dann schon, was einem liegt und was nicht. Denn gerne hören ist dann doch etwas anderes als selber spielen.
      Auch spricht nichts dagegen, erst als Erwachsener mit einem Instrument anzufangen - das Lernen dauert dann nur wesentlich länger. Am schwersten ist ein später Einstieg bei den Streichinstrumenten, da dort ein absolutes Gehör von erheblichen Vorteil ist und diese Fähigkeit sich im Alter zwischen 3 und 5 Jahren entwickelt... danach lernt man es nicht mehr.
      Was das liebe Geld angeht: Es spricht nichts dagegen autodidaktisch vorzugehen. Jedoch empfehle ich, zum Einstieg wenigstens einen Workshop zu machen, in dem die grundlegenden Techniken erklärt werden und auf die richtige Körperhaltung geachtet wird. Ansonsten trainiert man sich allzu leicht Sehnscheidenentzündungen und Rückenschäden an. :8O:

      Genug gefachsimpelt!
      wasserpanther
      Wasser findet seinen Weg.
    • Ich spiele Schlagzeug. Mache mit meiner Band auch recht hörbare Musik - so in Richtung Nirvana und Godsmack ... also Grunge-NuMetal. Hmm, is schwer genau zu definieren. Hörprobe gibts auf der Page, falls es jemanden reizen sollte mal reinzuhören :) (-> rustyspoons.de)

      Hab vor 4 Jahren angefangen zu spielen. Hatte dann ca. 1/2 Jahr Untericht, als der aber zu teuer wurde (Alle Ferien sollte der Beitrag von 18€ pro Woche weiterbezahlt werden, OHNE dass Untericht stattfindet !) hab ich aufgehört und mit meinem Schlagzeuglehrer noch ein 1/2 Jahr privat weitergemacht (für ca. 12€ pro Woche). Danach hatte er zuviel Stress mit seinem Bio-Studium und ich bin auf "Lerning by doing-it-yourself" umgestiegen.
      Yau ... heute wage ich zu behaupten, dass ich Schlagzeug spielen kann. Double-bass technisch geht's auch schon recht gut, nur Dave Lombardo mäßig hab' ich's dann doch noch nicht drauf :D

      Wenn die Abstimmung über die gespielten Instrumente stimmt, dann können wir ne riesen Band gründen und die Welt erobern :D :bite: :D

      :headbang:
      Raynor
      Abi '07 ! :headbang:
    • Ich hab als Kind mal Gitarre gespielt, aber mittlerweile hab ich alles wieder verlernt. :(
      How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
      How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.
    • Warum hast Du es gehasst,Antilope?
      Piano ist doch ein schönes INstrument.
      Letztendlich ist jedes Instrument schwer zu handhaben,wenn man damit etwas erreichen will.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Okay,dann leuchtet deine Abneigung dagegen ein.
      Ich hab auch mal Klavier gespielt. Am Ende konnte ich auch Stücke auswendig spielen,woebi ich zugeben muß,daß ich ein Lernmuffel bin,also nicht wirklich regelmäßig geübt habe.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Tja ich hb in der 6. klasse mit der blockflöte angefange, im chor gespielt und zu weihnachten in der familie. ist noch gut drin und ich spiels gern und später habich mit keyboard angefangen was sich wohl demnächst etwas mehr etabliert. musikalisch denk ich bin auf alle fälle. würd ja auch gern mal wieder singen...
      Tu was du willst, aber schade niemandem, denn alles was du tust, fällt dreifach auf dich zurück- In diesem Leben oder in einem deiner nächsten.
    • Original von dagstyggur
      also ...

      ich spiele Schlagzeug..

      bisher in denn Bands:

      the mad cries

      hell is fine

      Gibt es auch "Höhrproben"?

      Zum Thema: Mittlerweile spiele ich recht passabel Drehleier, habe aber im Moment keine Möglichkeit was mit diesem "Können" anzufangen (ihr wisst ja, Bukanier liegt auf Eis (d. h. kein Raum für Aufnahmen) und ich konzentriere mich im Moment auf mein TW-Projekt )
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies