Sterbehilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find sterbehilfe auch in Ordnung nur sollte das ganze lieber von na Kamera bescheinigt werden als von sonst wievielen Angehörigen weil die ja sonst wie dabei abgehen z.B. wenn der Sohn einer Mutter sterben wöllte ;)

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • das weiß ich wirklich nicht und ich hoffe, ich werde niemals in so eine situation geraten, weder als der arme kerl, der so weiterleben muss, als der jenige, der das entscheiden muss.... ich stell mir das ziemlich heftig vor. Aber ich glaube, wenn du wirklich nur noch so rumliegst, dass du vielleicht wirklich sterben willst. Aber ich kann mir das bei mir nicht vorstellen, weil mein Lebenswille ziemlich stark ist....
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @Lestat: Ich denke, zu einem Streit wird es nicht kommen, denn bislang sind sich alle stimmig.

      Und ich stimme auch zu! Wenn ich z.B. vom Hals an Abwärts gelöähmt wäre, würde ich den Tod wählen...

      Und sonst stimme ich Sign zu, ich würde auch nicht in so einer Sitation sein...
      theharlekin.de
    • :D da bin ich mal wieder gefragt. Man müsst ihr nen Lebenswillen haben, von wegen ich möchte sterben, wenn ich gelähmt bin. Verdammt was wollt ihr? Der Tod is final und selbst als Gelähmter kannst du, wie dieser komische Supermandarsteller (wie hieß er noch gleich) ganz gut weiterleben. Also ich halte davon absolut nichts, sich bei der ersten Schwierigkeit die Kugel zu geben. (Klingt jetzt wieder komisch)
      Und zur Sterbehilfe direkt: ja ich würde sie akzeptieren, aber wer bitte schön soll das kontrollieren, wer fällt da die Entscheidung für einen "Nicht geschäftsfähigen" laut deutschem Recht. Bevor das nich geklärt ist, sollte es keine Sterbehilfe geben. Klar irgendwie :D
    • @matti, christopher reese (wie auch immer man das schreibt) heißt der superman schauspieler

      aber ich denk mal, sterbehilfe is schon in ordnung, wenn einer nun wirklich nicht, nur von maschinen am leben erhalten, dahervegitieren will, ist das denke ich sein gutes recht
      in würde zu sterben
    • Ja genau das meine ich ja. Und @ MoD: Klar müssen die Sachen geklärt werden, aber das habe ich ja schon am Anfang gesagt. Und ich persönlich würde auch so lange wie möglich leben wollen, das ist schon klar. Außerdem: Vielleicht lässt sich ja irgendwann sowas heilen. Aber wenn ich jeden Tag noch himmlische Schmerzen hätte, dann hätte es irgendwie keinen großartigen Sinn mehr. Keine Ahnung: Ich müsste in so ener Situation sein, um wirklich eine Meinung dazu zu haben, weil jetzt kann ich nur mir Möglichkeiten ausmalen. ABER ich will wenigstens entscheiden können, also die Möglichkeit haben.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • sterbehilfe is ne feine sache, wenn man selbst entscheiden kann...es gibt genug leute die ihr leben nicht ertragen aber es müsste eine starke reglementierung dafür geben...man denke an die erste große liebe (und deren verlust)...da denkt fast jeder das erste mal über selbstmord nach...oder heilbare kranke oder sekten...nungut das is alles sehr weit hergeholt aber trotzdem es gibt für alles einen weg...aber menschen die echt nichts mehr zu erwarten haben von ihrem leben sollten die chance bekommen auch über ihr leben (oder dessen ende) selbst zu entscheiden...

      das mit den "maschinen abstellen" is ja schon geregelt wenn ich mich nicht irre...wenn man z.B. ins koma fällt dann werden die lebenserhaltenden maßnahmen solang durchgeführt bis unsere geldgeber (krankenkassen und sonstiges) und fachverständigen (ärzte usw.) keinen sinn mehr sehen und dann gibt es da zwei möglichkeiten...
      1. man hat die nötigen papiere ausgefüllt...die, dies regeln (künstliche lebenserhalten/weitergabe der verantwortung an eine vorher bestimmte person)
      2. die verantwortung wird auf den nächsten nahestehenden verwandten, der erreichbar ist, übergehen

      trifft beides nicht zu entscheiden die ärzte und, oder ärztegremien( ? )

      das bezieht sich aber nur auf fälle bei denen der mensch wirklich künstlich am leben gehalten werden muss (lungenversagen, usw.)
      bei wachkoma ist das ja nicht notwendig ;)

      solang ich noch klar denken könnte würde ich die umstände meiner lebensqualität beachten...also wieviel geld ich hätte...ob ich mich dem leben entziehen möchte...und dem grad meiner behinderung

      zum glück bin ich (fast) gesund und muss darüber nicht nachdenken.

      wie war das übrigens...in dem artikel dem ich vor kurzem las stand irgendwas mit der schweiz...ich bekomm nur nicht mehr zusammen was inner schweiz abgeht...isses da erlaubt, oder so ähnlich?
      naja, ma nachgucken.
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • RE: Sterbehilfe

      was soll ich sagen?
      ich kann nur nochmal wiederholen: ich bin gegen zu viele verbote des staates und für den freien willen
      daher bin ich auch für sterbehilfe, allerdings wie gesagt, nur unter strengen auflagen
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • jop, aber das mit den zeugen stimmt schon, ohne sie, wäre da der dunkle bereich zu groß, d.h. morde durch sterbehilfe zu rechtfertigen.
      videomaterial +anwesenheit von angehörigen . das muss gewährleistet sein ...

      btw . warum erstell ich umfragen, bei denen das ergebnis immer so eindeutig ist ? ^^
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hm du gehst vom zu extremen aus .... ;)

      nun ja staatlich sollte da auch beigwohnt werden, dass da alles abläuft, dazu noch ärzte etc ...

      du denkst irgendwie nen bisserl übertrieben
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ach, mod will uns nur immer aufzeigen das wir in allem was wir schreiben einen denkfehler haben ;)

      wer war denn eigentlich plötzlich dagegen?
      und wieso schreibt dieser jemand nichts dazu?
      oder war das auch Mod?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Wer wirklich sterben will, der soll auch sterben dürfen. Wenn man nur an einer Maschiene hängt, nicht mehr eigenständig etwas machen kann, und/oder sehr große Schmerzen hat, was ist das dann noch für ein Leben???? Würdest du Matti am leben bleiben wollen, wenn absolut ales auswegslos ist? Das mit den Videos und Aussagen faken ist ne andere Sache.
      [GLOW=darkred]:koch: Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. :koch:[/GLOW]


      [GLOW=crimson] :koch: Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. :koch: [/GLOW]
    • ich gehe von extremen aus, um zu zeigen, dass die Welt nicht einfach ist. Denn ein Gesetz, dass Sterbehilfe erlaubt, muss diese Fälle berücksichtigen. Und Muello: ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Ich hoffe mir bleibt so eine Situation erspart.
      zum Vote: ich habe für ja gestimmt, und weiß net, wer da für nein gevotet hat.
    • Ich finde jeder sollte das recht haben,sterben zu dürfen wenn er das wünscht.
      Selbstmord ist ja schließlich auch nicht strafbar... (für wen auch?!)
      Ich denke,wenn es erlaubt wäre,würden viele Leidende diese Möglichkeit auch nutzen.
      Nur die Sache,dass Andere über Leben und Tod entscheiden sollen...das gefällt mir nicht ganz.Wer kann schon sagen,ob Menschen im Koma leiden oder nich?
      Nur kann man diese Überlegung ja auch nich weglassen bei einem solchen Gesetz.Und wer hat das Recht sowas zu entscheiden?Und wer würde das letztendlich auch tun wollen?
      [Blockierte Grafik: http://www.darkabyss.de/Nebelsphaere/biancavamp.jpg]
      "Blood is life and it shall be all ours!"

      Dimmu Borgir ~ The Night Masquerade
    • Ich bin absolut dafür, wenn mein leben nicht mehr lebenswert ist, was will ich dann schliesslich damit?
      Da geh ich doch lieber mal rausfinden wie das leben nach dem tod so ist (falls es das geben sollte) ;)
      Aber ich glaube ich würde mich dann lieber selbst umbringen (sofern ich in der lage dazu bin) bevor jemand anderes der mir vielleicht nahesteht dafür in den knast wandert.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • @MM: Selbstmord ist immer noch eine Straftat. Sie wird von Amts wegen verfolgt und als Straftat im Sinne des StGB geahndet. Unter anderem, damit alle Beteiligten, sagen wir wegen unterlassener Hilfeleistung verknackt werden können. Ansonsten bringt es net viel, das is richtig. Und naja ich finde, niemand sollte sich das Recht herausnehmen zu entscheiden ob jemand stirbt oder nicht, aber das hab ich schon oft genug gesagt.