Sterbehilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so schwer ist das eigentlich net, weil ja jeder seine Spuren hinterlässt und die Kripo is da auch ganz schön hinterher. Unter anderem, weil ja immer auch auf Mord geprüft wird. Die meisten Selbstmorde sind ja wirklich Morde. Ansonsten hängt da auch noch ne Menge juristischer Kram dran. Kann mir zum Beispiel eine Klage der Art "du hast meine Tochter in den Tod getrieben, jetzt will ich 10 Mio. $" (zumindest in den USA ;) ) durchaus vorstellen.
    • Meine Grossmutter hat Altsheimer... und sie war früher bei EXIT dabei (Sterbehilfe, weiss nicht obs das auch in D'land gibt... is so halb legal. Gab aber ein paar Skandala wegen Erbsachen)... also ich kann nur sagen, wenn jemand an so einer Krankheit leidet, oder an etwasem anderem leidet wo er weiss, dass er entweder nicht mehr er selbst sein wird oder ziemliche qualen leiden muss und einfach nicht mehr schön leben kann, dann bin ich dafür.

      Natürlich is es eine grauzone, da gewisse Leute einfach nicht mehr entscheiden können, ob sie sterben wollen. Deshalb sollte man einfach etwas ausfüllen können, dass eine Organisation unter staatlicher Aufsicht erlaubt einem zu töten.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Is ne nette überlegung, aber das könnte der staat schamlos ausnutzen.
      Dann könnten leute, die sich gegen die regierung stellen oder so was aber eigendlich nix illegales machen, einfach "gestorben werden"

      Des könnte dann in nem ziemlichen desaster enden...

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Der Staat kann noch viel mehr ausnutzen, und er nutzt es bei weitem nicht so aus, wie er das tut, weil schlussendlich doch die Menge der Staat ist, und nicht der Staat die Menge.

      Aus genau diesen Argumentationen geht diese Debatte um das Thema nie zu ende und wird es auch nie gehen, und darunter leiden nur die welche schon genug leiden.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • ein großes problem dabei: Ergeiz in der Gesellschaft. Wenn ein Opa oder eine Oma Krebs hat und es dargestellt wird als würde sie leiden was aber nicht der fall ist und man sie dann an einem schlechten tag zu einer unterschrift auf einem zettel(Testament, Sterbehilfe) den sie soweiso nicht mehr lesen kann zwingt, dann sollte sterbehilfe nicht erlaubt sind.