Übertakten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Level 1 Cache mit einem sehr feinen Bleistift verbinden (also die einzelnen Kontakte)
      dann damit kanste die mhz Zahl schonmal erhöhen... ist aber auch riskant wennde was kaputt machst...

      oder besorgst dir cpu cool damit kannste den front side bus ohne ins Bios zu gehen hochschalten was aber zu extremer Hitze führen kann...

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • hmm l2 cache war das sogar *g* ups
      hmm hab mein letzten Intel vor 6oder7 Jahren gehabt also weis ich das net genau

      aber das problem beim fsb ist das er schnell abschmirt oder sehr heiß wird
      obwohl ich damit von 1,3ghz bis 1,7ghz gekommen bin und er stabil lief...
      war aber nach 4Stunden laufzeit bei fast 70° :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • da sei bloß vorsichtig, ich hab mir kurz vor weihnachtern nen 1800+ verheizt, du kannst definitiv NICHT voll ausreizen, was der kühler kann... das board kommt mit den zu hohen taktzahlen mit zu "schlechtem" prozessor nicht mehr klar...
      so wars jedenfalls bei mir, wenns bei dir klappt , dann viel speed auf deinen wegen, viel download und viel segen usw...
      Eine Kuh macht muh,
      viele Kühe machen mühe...
    • pfft ... alle können übertakten ... bei meinem alten cpu, und dem neuen hier konnt ich maximal 5% ... und dann war das sys schon teilweise unstabil ... hitzeentwicklung war nedmal wirklich höher als normal ... das selbe mit der graka ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • ist übertakten eigentlich sinnvoll? was nützts mir wenn ich meinen cpu übertakte, mir im endeffekt ne neue kühlung zulegen muss und meine hardware trotzdem den arsch hochmacht?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • im großen und ganzen ists nur zum posen ... wirklich nützen tut einem das gar nix ob man jetzt 3ghz oder 3,2 hat, den unterschied merkste netmal. die meisten machens echt nur damit sie dann in irgendwelchen foren "xp 3000+ @ 3400+" in ihre sig schreiben und sich toll fühlen können. nen praktischen nutzen hat das nicht wirklich.
    • tja eben das mein ich ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • hallo

      also ich übertakte schon seit knapp 1,5 jahren meine computer systeme.
      mit POSEN hat das wirklich gar nichts zu tun

      du musst das so sehen...nach den ersten anschaffungen kannst du dein rechner so weit übertakten,das du für 3 monate den "veralterungs"prozess übersprungen hast. :)

      klar die ersten anschaffungen sind teuer,aber dann hast du ruhe.
      ich habe ne wakü eingebaut,die ist jetzt ein jahr alt,in der zeit hatte ich erst 2 prozessoren,erst den 1400 athlon,den ich auf nen 2,050 Mhz rechner getaktet hab und jetzt seit 3 monaten nen 2,6 auf knapp 3,0 Ghz getaktet habe.

      lassen wir mal den preis für die kühlung weg.und da ich mich von vornherin darüber schlau gemacht habe,brauchte ich immer nur die cpu´s auszutauschen.der 2,6 T-Bred hat mich 18 euro gekostet.plus 6 euro versand.
      na,und ich habe für wenig geld(zumindest,was ich im letzten halben jahr ausgegeben) doch genug power.

      meine wakü is noch lange net am ende,als nächstes kommt irgendwann nen 3.2 XP(wenn er sau billig is) rein und der wir dauf 3,6 oder höher
      übertaktet.

      also preislich das das alles machbar...ich kann auch kein gold kaggen :)

      ich brauche die power,da ich sehr oft PC-games spiele und mir halt die games in den höchsten aulösungen und quali spiele und/oder damit ich mehr frames habe(is sehr wichtig bei z.b. ut2003/ut2004 tuniere |man will ja was gewinnen :) )

      und wegen der haltbarkeit.....
      es wird dir keiner ne garantie geben wie hoch und wie lang du übertakten kannst.ich habe schon einige rechner übertakten(freunde),und ich habe bissher noch nichts kaputt gemacht oder ist bissher kaputt gegangen.kann natürlich auch sein,das ich glück hatte,aber bei 10 oder mehr rechner übertakten....kann man schon weniger vom glück sprechen,man muss nur wissen wie,wo und wann man rumfummelt :)


      leider kann ich dir auch net sagen wie man den P3 übertakten kann,aber kannst ja mal hier gucken

      forum.tweakpc.de/

      also im grossen und ganzen kann ich jedem nur empfehelen der mehr power brauch(egal ob zum daddeln /videobearbeitung oder sonstiges)

      OVERCLOCKING lohnt sich :)

      das wichtigste ist wenn man die CPU übertaktet,das man lieber den FSB anhebt anstatt den multi.ein system mit 215 FSB * 11 ist schneller als 197 FSB * 12.

      Mfg
      Xian
    • du kannst mir nicht erzählen das du durch deine 400 mhz nen merklichen unterschied hast, zumal es bei games wie ut im endeffekt eh alles bei der grafikkarte liegt. wenn du dir ne Geforce 3 einbaust kannst du auch 5 Terahertz haben, es wird trotzdem ruckeln.

      wenn man sich schon ne wakü einbaut sollte man auch die graka übertakten, sonst hat das ganze keinen sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • hm
      ich finde nicht das overclocking sich lohnt
      nungut, ich zogge auch nicht mehr
      und unter linux reichen meine 1,66ghz (athlon xp 2000+) noch locker
      kernel compile ich in 20min, ca
      is mir ausreichend schnell
      hatte damals nen p3650, den ich auf 780 hochgeschraubt hab, is mir dann nach ner zeit abgekackt, lebenszeit verringert sich dann halt
    • Meine Meinung ist, dass ich von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, die Finger lasse. ... Tja. Mein Fachgebiet ist halt nach wie vor der Mensch und nicht die Maschine *g*

      Und... wenn ich so sehe, was manche Leute schon mit Übertakten angerichtet haben *löl* ... Nene... das ist mir zu teuer, das alles ersetzen zu müssen. :rolleyes:

      Aber ich finde - jeder kann das ja machen, wie er will! Ich lass es aber besser *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • hab meinen 600er p3 auf 700.000.000hz hehe übertaktet ... was rein rechnerisch ne steigerung von über 16% ist ... aber merken tut man da nich wirklich was ... allerdings läuft das ding nun schon immer auf der einstellung hatte es auchmal ne weile auf 800.000.000 ... allerdings liefs dann nimmer ohne externe kühlung (ventilator ;), im sommer konnte mans vergessen und es stürzte trotzdem noch ab ... also bleib ich bei meinen 700.000.000 ... ;)

      (ja ich nehme spenden engegen... am liebsten prozessoren oberhalb der 2ghz grenze ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goliat Skipson ()

    • also ich hab 667 und die haben mir bis jetzt eigendlich immer gerreicht..... auch für spiele. ich hab ihn nicht übertaktet, er läuft (relativ) stabil und battlefield vietnam is das erste spiel, bei dem es unzumutbar ruckelt

      und zudem 400 mhz würden keinen unterschied machen... hät ich 400 mehr hät ich fast das doppelte, ich denke schon das das n unterschied wär

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • yop ... dazu muss man dann aber noch sagen das es bei spielen heutzutage hauptsächlich auf die graka ankommt ... die Söldner Beta läuft bei mir (GF2 gts) nümmer ... weil die gf2 irgendsonen feature noch nich supported ... voll der müll... battlefield (1) lief auf meiner alten riva tnt zwar flüssig jedoch wurd die graphic aufgrund nicht existentierender TnL unterstützung nich richtig angezeigt ... (alles blau und man sah von fahrzeugen nur die räder ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • hm.. und man sollte schon einen ordentlichen arbeitsspeicher drin haben oO ich hasse es wenn mein spiel abschmiert und dann meldungen kommen wie "critical error - unknown label" oder "nicht genügen virtueller speicher verfügbar.."

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson