Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 763.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Aber es geht mir ja nicht um die Philosophie (von der ich ja nicht viel halte, weil sie mir keine Antworten gibt), sondern um die ganz normalen Entscheidungen des Alltages (Morden zähle ich einfach mal dazu ). Sollte es kein Falsch und kein Richtig geben, so wäre es vollkommen egal, wie man sich verhält. Sollte es ein Falsch und ein Richtig geben, müsste man das aber auf alle anwenden und die anderen Menschen sozusagen "bewerten". Beides kommt mir nicht richtig vor, was tue ich jetzt? Mmm... wah…
-
Forenupdate erfolgreich
BeitragZitat: „Original von Three of Five der dank gebührt nicht mir sondern celeborn großes danke auch von mir an ihn“ Haben wir da etwa einen neuen Admin gefunden?
-
Forenupdate erfolgreich
BeitragTipp: Markieren. Dann kann man mehr erkennen.
-
Liebe
BeitragSorry, dass ich beschränkt bin, aber ich verstehe den letzten Absatz als ironisch gemeint von Wilde. Habe ich damit recht?
-
RE: Forenupdate erfolgreich
BeitragUnd sowas nennt man "erfolgreich".
-
Jetzt wird abgespeckt!!
BeitragZitat: „Original von ultraflip Zitat: „Original von Leviathan also du kannst mir was abgeben. ich krieg nix drauf. 1,82 bei 52kg. ein bischen wenig!!!!!!! und es wird nicht mehr. ich kann essen soviel ich will.“ das ist der nie erreichbare wunschtraum von millionen menschen. ALSO HEUL NICHT !!!“ Echt, das ist wirklich ein bisschen wenig. Ich selber bin ziemlich dünn und wiege bei ungefär gleicher Grösse (1,85 m) glatte 10 kg mehr (63 kg). Ich kann nämlich auch alles essen.
-
Wenn es kein Falsch und kein Richtig gibt, ist es völlig egal, wie du dich verhältst. Dem ist aber nicht so. Wenn man wie du sagt: "jeder eingeschlagene Weg [ist] richtig und falsch" dann ist das in meinen Augen gefährlicher Fatalismus. Was sagst du einem Mörder? "Du hast nicht falsch gehandelt, es gibt schließlich gar kein Falsch"? Wahrscheinlich muss ich meine Aussage, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt, revidieren. Es ist bloß gefährlich, weil man dann schnell in einen Universalitätsan…
-
Zitat: „Original von badman *schlag* Als Atheist muss ich da widersprechen. Mein Atheismus hat nichts mit Satan oder Gott zu tun, das ist ja gerade das schöne.“ Leider überliest jeder das "Mein". Ich kann dir versichern, dass ich weder einen Übermenschen als Ersatzgott habe noch sonst irgendwelche der Thesen Nietzsches auf mich zutreffen.
-
01:42 Uhr oder so
BeitragZitat: „Original von Stannyboy@bad: Da fällt mir ein, erst gestern habe ich mir dasselbe überlegt. Ich meine, gibt es eine Tierart, dessen Existenz bedroht wäre, gäbe es keine Mücken? Ich denke nicht... Aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde, um noch klar zu denken.“ Genau, und erst der Regenwald! Immer diese Mücken... @ DarkRain: knapp daneben. BTW: fast noch schlimmer (okay, ich übertreibe) als Zahnärzte und Mücken ist es, etwas zu suchen. UPDATE 02:34 Ich bin gerade von einer Party zurü…
-
Liebe
BeitragDa geht es dir besser als mir. Ich weiss weder, was ich mit der Antwort sagen wollte noch, wie ich den Text deuten soll.
-
01:42 Uhr oder so
BeitragWieso komme ich immer ins Grübeln, wenn ich abends vorm PC hocke?! Bin ich da der einzige? Nicht, dass ich was gegen das Nachdenken hätte, aber dieses Grübeln lähmt mich einfach nur. Es infiltriert jeden meiner Gedanken, stülpt ihn um und richtet ihn gegen mich. AUFHÖREN!
-
Saisonanfang der Bundesliga
badman - - Sportforum
BeitragZitat: „Original von Lestat deins und mods in warum thread ebenfalls, also raus aus meinem forum, du hast von sport keine ahnung :P“ Da wird ernsthaft über ein Thema diskutiert, das auch andere interessieren könnte. Eure Wetten sind nun wirklich privater Natur. Um diesen Post aufzuwerten(?), sage ich, dass Leverkusen nicht absteigen wird und dass Calmund einen frühen Herztod erleiden wird. [edit]Fragezeichen eingefügt ;)[/edit]
-
Saisonanfang der Bundesliga
badman - - Sportforum
BeitragIch will ja nicht aufdringlich sein, aber das Gespräch hier scheint mir eher ein Kandidat für PN's zu sein.
-
Zitat: „Original von Sehtos Auf dem Kadava des Christentums gedeiht die Blume des Atheismus die die schwarzen Blätter Satans trägt... So, JETZT dürft ihr mich anmachen, auslachen oder was ihr sonst davon haltet :D“ *schlag* Als Atheist muss ich da widersprechen. Mein Atheismus hat nichts mit Satan oder Gott zu tun, das ist ja gerade das schöne.
-
Der Vorteil bei der Quantenphysik ist, das das Ziel (will heißen: die Antwort) bei allen Wegen das gleiche ist. Bei der Philosophie ist dem nicht so. In einem Punkt stimme ich dir zu: es gibt keine richtigen und falschen Entscheidungen. Aber (ja, das große Aber) es gibt meiner Meinung nach richtigere und falschere (kann man das überhaupt sagen? Oo) Entscheidungen. Denn warum sollte ich mich denn sonst für irgendetwas entscheiden? Es sei denn, man vertritt die Ansicht, es gibt überhaupt gar keine…
-
Ich halte von der Philosophie nicht viel. Gewiss, sie ist sehr interessant und spannend. Aber was nützt das, wenn sie keine Antworten liefert? Philosophie hat meiner Meinung nach die unangenehme Eigenschaft, auf Fragen entweder keine oder gleich tausende von (gleich gültigen!) Antworten zu geben. Das führt zu nichts. Auch bei der Frage nach dem Warum nicht. Ich streite nich ab, dass es auch wichtige philosophische Fragen gibt. Doch all diese Fragen kann man auf andere Bereiche wie Physik, Ethik,…
-
Ja, aber das interessante an der Quantenphysik ist, dass zwar die konkreten Ereigniss nicht vorherrbestimmt sind, aber die Wahrscheinlichkeiten und die Wellenfunktionen und alles sind vorherrbestimmt. Die Wahrscheinlichkeits- und Wellenfunktionen verhalten sich quasi deterministisch. Aber das ist ein gaaanz anderes Thema. Ach ja, bevor ich es vergesse: ich glaube nicht an die Seele. Wenn es einen freien Willen gibt, so ist er in unserer Gehirnstruktur begründet, vermute ich.
-
Zitat: „Original von hummel Das habe ich zwar nicht gemeint, stimme aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad zu. Deswegen kommt es bei mir auch nicht vor, dass ich mir wünsche, irgendwelche Ereignisse rückgängig zu machen. Ich halte nämlich die "lästige" Erwachsenenmeinung, dass auch in den schlechtesten Dingen ein wenig Gutes steckt, für sehr richtig.“ Auch ich stimme da bis zu einem gewissen Grad zu. Dass ich mir nicht wünsche, irgendwelche Ereignisse rückgängig zu machen, liegt zum Teil daran…
-
Liebe
BeitragZitat: „Original von DeadPlayer Mhh da stellt sich mir aber die frage:Wiso geht den,wenn zwei menschen sich wirklich lieben und in einer festen Partnerschaft sind oft ein Partner fremd? Wäre liebe so wie du sie beschrieben hast sollte das doch nicht passieren oder? “ Weil Liebe und Sex nicht das Gleiche sind. Obwohl ich die Auffassung vertrete, dass echte Liebe nicht fremdgeht. Ansonsten stimme ich Pat zu.